Bildformat 32:9?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo masterbrain0931.

So ein monitor hat viele nachteile, aufgrund der größe. Hier sind ein paar nachteile:

  1. Ohne 4k pixelig. Sogar mit 4k teilweise nicht sehr gut wenn man direkt davor sitzt.
  2. Ist eher fernseher als monitor
  3. hat oft bei spielen schwarzen rand
  4. Monitor ist eher fürs office gedacht.

Wenn du etwas großes suchst kauf dir einen großen 4k fernsehr. Der wird auch automatich komplett gefüllt ohne rand.

Monitore sind eher dafür gedacht kleiner zu sein aber dafür mehr Hz zu haben. Sprich ein normaler gaming monitor hat locker 144hz falls man so etwas will.

Einen monitor würde ich dir also nur in max 32 zoll empfehlen + 4k auflösung aufgrund der größe. Wenn du aber auch auf hz achtest kauf einen 24/27 zoll. Muss auch keine 4k haben da reicht WQHD oder HD.

Wenn du aber was großes willst wo dir 60hz/120hz reichen solltest du dir einen fernsehr holen. Wichtig sind hier wie gesagt aber auch die 4k.

Ps: nur sehr teure fernsehrs haben 4k/120hz kosten locker mal 2000€.Die normalen 60hz/4k sind recht günstig. informier dich aber vorher genung über ein modell, sprich youtube reviews usw.

Lg

masterbrain0931
Fragesteller

Mein Favorit war bisher der Samsung Odyssey OLED G9. Der hat fast 4k. Was sagst du zu dem?

Ziel war es eigentlich einen 240hz und OLED Monitor zu haben. Da gibt es ja nur ein paar Modelle.

Hast du da noch ein paar andere Vorschläge. (Nicht schlimm, wenn es nur 27“ sind)

cryypto361  02.01.2024, 12:20
@masterbrain0931

Der g9 ist müll. Vorallem weil der fast in keinem spiel die volle größe hat. Kurved find ich auch zum zocken dumm. Mein chef hat den monitor als office der ist sogar dafür bisschen zu groß.

Musst du aber selbst schauen. Da spielen viele dinge eine rolle: ms zeit, hz, zoll, hdmi port, sRGB - farbraum usw. Das kann echt stunden dauern, weil du alles beachten musst.

Am besten du schaust mal auf youtube oder im internet nach modellen. Wenn du einen findest schau dir möglichst viele reviews an, da es immer blöd ist wenn man bei einer solchen summe einen fehlkauf macht.

cryypto361  02.01.2024, 13:29
@masterbrain0931

sieht gut aus. 1,2 von chip beweist das auch.

Was ist in deinem pc eigendlich drinnen? und was zockst du so auf 240fps

masterbrain0931
Fragesteller
@cryypto361

Ich habe einen AMD Ryzen 7 7800X3D und eine RX 7900XTX.

Ich zocke gern Counter Strike oder ein bisschen Fortnite. Hauptsächlich aber Story Games wie Assassins Creed oder FPS Games wie Far Cry.

cryypto361  02.01.2024, 13:41
@masterbrain0931

kein ding. Gibst du mir noch ein danke auf meine antwort. Das neben hilfreich.

Danke. Und viel spaß wenn du den monitor hast.