Bilderrahmen für die Maße 100x140cm?

6 Antworten

Es gibt Firmen die fertigen auf Maß. Man kann sich auch selber Bilderrahmenleisten kaufen und das Teil selber zusammenbauen.

Es gibt Bilderrahmen nach Maß, gibt es einige Anbieter.

z.B. https://www.alutech.de/

Nachteil, die Rahmen sind relativ teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rahmen in der Größe sind selten, weil sie ganz schön unhandlich sind und das Material einiges aushalten muss. Deswegen sind es meist Maßanfertigungen, die passgenau zu deinem Bild gearbeitet werden, viele Anbieter übernehmen auch das "Einsetzen" deines Bildes und verschließen den Rahmen professionell, mit Flexpoints, Feuchtklebeband und ggf. Spanndraht.

Ich würde dir raten, das in einem Fachgeschäft machen zu lassen, inklusive Beratung über die beste Größe, das Glas und das Rahmenmaterial. Wenn du nicht nur schwarz, weiß, gold und silber als Rahmenfarbe in Betracht ziehst, ist es sowieso besser, die Farben "live" zu sehen statt sie am Bildschirm auszuwählen.

Geeignete Geschäfte solltest du per Google-Suche "Bilderrahmen (dein Wohnort)" finden.

Da würde ich mir einen Rahmen anfertigen lassen. Viele Baumärkte haben einen Rahmenservice.

so einen Rahmen macht dir jeder Schreiner bzw. gibt es auch Geschäfte die das anbieten