Bilder zusammenfügen auf mac?!

3 Antworten

Ich hab das mit Vorschau gelöst:

  1. Beide Bilder mit Vorschau öffnen. Nimm eines der Bilder, markiere es komlett und kopiere es in die Zwischenablage (also CMD+C drücken)
  2. Klicke auf "Werkzeugleiste einblenden"
  3. das letzte Symbol dort "Größenkorrektur" klicken
  4. jetzt musste du die Breite oder Höhe (dementsprechend wohin dein Bild soll) kennen. Wenn du das weißt, klicke auf das Schloss und trage den Wert für Breite oder Höhe ein. Dadurch wird dein Bild in die Breite oder Höhe verzerrt. Jetzt fügst du durch CMD+V aus der Zwischenablage das unverzerrte Bild ein und hast jetzt Platz genug um das andere Bild ebenso einzufügen. Also dann nebenan oder drüber.

Bei mir hat das funktioniert, meine Vorschau Version ist 6.0 Wenn du eine andere hast, geht das aber bestimmt so ähnlich.

Man könnte Adobe Photoshop nutzen. Allerdings ist diese Anwendung doch schon fast zu mächtig dafür. Zudem auch kostenpflichtig.
Es gibt aber auch viele kostenlose Tools, eine kleine Übersicht findest du hier > http://www.freesmug.org/review/graphic