Bilder Verwalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt vielleicht doof, aber ich nutze einfach eine Directory-Struktur auf meiner NAS. Ein Verzeichnis für das Jahr, darunter Datierte Verzeichnisse für die "Gelegenheit", darunter die Bilddateien.

Wenn ich heute was ausprobiere, sähe die Struktur dann so aus:

/Fotos/2021/2021-09-20_Test_CZJ200/

Vorteil: Es ist vollkommen schnurz, mit welcher Software und mit welchem Betriebssystem ich darauf zugreifen möchte, es sieht immer gleich aus. Und kosten tut's auch nix.

Adobe Bridge ist klasse. Ich weiß nicht ob es abseits des Abo-Modells eine Version gibt.

Würde lightroom empfehlen. Gibt es im Einzel abo oder mit der ganzen cloud.

Würde dir empfehlen, wenn du ein Abo bei Adobe machst, dass du es jährlich zahlst, weil es dadurch billiger ist.

Nutze es selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung