Bilder ohne rand?

2 Antworten

???

Ich habe auch "ein Android" und habe beim Betrachten von Fotos noch nie irgendwelche weißen Pop ups am Rand gesehen.

Falls du die eingeblendeten Bedienelemente meinst: Einfach auf das Foto tippen, dann verschwinden sie.

Hast du zufällig ein Samsung Smartphone und nutze die App "Galerie"?

Dort wird beim Betrachtetn von Bildern im Hellen Modus (nicht Dark Mode) der Rest vom Bildschirm weiß angezeigt.

Du kannst einmal auf das Bild tippen. Dann verschwinden die Icons für z.B. Info, Teilen und co und der Hintergrund (der Bereich neben dem Bild) wird scharz.

Alternativ kannst du auch die Galerie App von Google nutzen. Sie heißt "Fotos". Dort wird beim Betrachten der restliche Bildschirm immer in schwarz angezeigt. Die App steht auf jedem Android Smartphone zur Verfügung (nicht nur Samsung).