Bilder korrekt in Open Office Impress einbinden

1 Antwort

Hi ricky! Ich vermute mal, Du hast die "falsche Layout-Vorlage" eingesetzt. Wenn Du eines genommen hast wie z.B. das mit dem "Überschriften-Kasten" und dem Großen Textfeld und Du hast das markiert (erkennbar am Rahmen), dann wird ein Bild als Hintergrund eingefügt. Grund: ein Bild enthält eigene "Verhaltensparameter", die das Textfeld nicht kennt.

Zwei Möglichkeiten: a.) Ändere das Folienlayout auf eins, dass ganz Konkret Bildplatzhalter enthält und Bilder importieren kann b.) stelle VOR Aufruf des Imports sicher, dass KEIN Textfeld markiert ist (auf eine freie Stelle der Folie Klicken), dann sollte es wieder gehen.

Schau mal, ob es das ist. Gruß Don

Hilfe wegen eine Werbung analysie Hilfe Hilfe kurz vorm tot?

Guten Tag ich bräuchte ganz schnell Hilfe ich bräuchte eine werbungs analysie über dieses Bild mit Aida Formel Inhalts Angabe und was alles dazu gehört wir schreiben gleich die Arbeit und ich hab mega Probleme damit so was zu schreiben wäre mega korrekt von euch wenn Leute die sich gut auskennen eine schnelle werbe analysie schreiben könnten. Danke im voraus bitte um hilfe

...zur Frage

Kann man in Powerpoint nach und nach eine Grafik teilweise einfärben?

Hallo an alle Computer-Spezialisten,

ich muss bald eine Powerpointpräsentation halten und habe da noch einige Probleme mit der Handhabung des Office-Programms. Ich habe eine Grafik, welche ich als Bild mit hier eingefüht habe und möchte jetzt einzelne Teile davon in einer anderen Farbe einfärben, sodass ich einen Gegensatz verdeutlichen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie so etwas geht? Leider kenn ich mich da gar nicht aus.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Warum fügt OpenOffice Impress Bilder automatisch als Hintergrund ein?

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit Impress. Und zwar wenn ich ein Bild einfügen möchte, fügt er dieses automatisch als Hintergrund des Textfeldes ein. Auf einigen Folien wird das Bild jedoch normal als Bild eingefügt (heißt: man kann es überall hinziehen und zieht nicht dabei das ganze Textfeld mit). Ist da etwas falsch eingestellt und wenn ja, wie kann ich das einstellen, dass das Bild normal eingefügt wird und nicht automatisch als Hintergrund des Textfeldes.

Danke für eure Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Impress auch mit Power Point kompatibel?

Ist Impress auch mit Power Point kompatibel?

...zur Frage

.exe in jpg bild einbinden?

hallo, wie kann man eine .exe datei in eine jpg datei einbinden/verknüpfen? ich habe nicht vor, einen virus in ein bild einzubinden (wenn ich einen virus erstellen könnte, wüsste ich das ja auch wohl!) .. wüsstet ihr wie das geht? ich will auch nichts illegales machen!

...zur Frage

Google Drive als Speicher - Bilder auf Website einbinden?

Hallo,

ich möchte Google Drive als "Speicher" für meine Bilder verwenden. Wie kann ich die Bilder aus dem Ordner abrufen und die URL's davon erhalten um diese auf meiner Website mit meinem Style usw. einzubinden.

Wie funktioniert das? Ich möchte es so wie die Website http://drivegal.com/setup haben.

Wie kann ich das machen? Es geht zwar über die Google API doch ich weiß nicht wie. Währe schön wenn mir jmd evtl. ein Code Beispiel liefern könnte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?