bilder kleiner machen pygame?

Idk158  02.11.2023, 19:45

Willst du jedes Bild verkleinern oder ein großes in kleinere „zuschneiden“?

SusgUY446
Fragesteller

Ich habe für jede Figur ein eingenes bild. Aber da ist zuviel "leere" ausenrum.

1 Antwort

Wenn du ein Bild skalieren möchtest geht das mit Image.transform.scale musst du dich kurz zu belesen ist zu Umfangreich für so eine Antwort: https://www.pygame.org/docs/ref/transform.html

Aber falls dir das reicht:

scale(surface, size, dest_surface=None) musst du eben dann deine eigene eigenen Werte eintragen.

—————————————

Okay nach deiner Beantwortung der Nachfrage denke ich, dass es die Ladezeit des Spiels unnötig steigern würde, also würde ich die Figuren einmal etwas aufwändig von Hand ausschneiden, so könntest du auch den Hintergrund der Figuren transparent machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Computern und Programmieren aus…