Bilder in eigene Dateien. Nur 30 Tage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die landen meistens im Ordner DCIM.

Guinan1972
Fragesteller

Wie find ich den?

HarryXXX  10.06.2021, 10:12
@Guinan1972

Auf der obersten Ebene deines internen Speichers oder deiner zusätzlichen Speicherkarte.

HarryXXX  10.06.2021, 10:18
@Guinan1972

Entweder suchst du mit einem Dateimanager, oder du verwendest das Gallery Programm.

Hallo,

kann es eventuell sein das du irgendwie google-Sicherung eingestellt hast? Dann läd das nach X-Tagen hoch in eine Cloud und verschwindet vom Handy...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guinan1972
Fragesteller

Ups, ich brauch handynachhilfe! Das kann schon sein. Sicherung klingt so freundlich, da sag ich ja oft einfach ja, ohne alles zu durchschauen. Wer kann mir Nachhilfe geben? Ich geb auch ständig den kiddies hier Nachhilfe in Mathe ua Fächern..

AnneWillAnna  10.06.2021, 10:21
@Guinan1972 „Back-up & Sync“ aktivieren oder deaktivieren

Überprüfen Sie als Erstes, ob Sie angemeldet sind.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Fotos App .
  2. Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
  3. Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale.
  4. Wählen Sie Google Fotos-Einstellungen  Back-up & Sync aus.
  5. Tippen Sie, um „Back-up & Sync“ zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Beachten Sie bei dieser Einstellung Folgendes:

  • Die Änderung der Sicherungseinstellungen wirkt sich auf alle Apps aus, die „Back-up & Sync“ verwenden.
  • Wenn „Back-up & Sync“ aktiviert ist, wird diese Einstellung durch Löschen der Google Fotos App vom Gerät nicht deaktiviert. Falls Sie „Back-up & Sync“ deaktivieren möchten, folgen Sie der Anleitung oben.
Back-up-Einstellungen ändern
  • Google-Konto für die Sicherung von Fotos und Videos auswählen: Tippen Sie unter „Konto für die Sicherung“ auf den Kontonamen.
  • Uploadgröße ändern: Tippen Sie auf Uploadgröße. Weitere Informationen dazu, wie Sie die Uploadgröße für Fotos und Videos auswählen
  • Geräteordner sichern: Tippen Sie auf Geräteordner sichern und wählen Sie die Ordner aus, die Sie sichern möchten.
  • Über mobile Daten sichern: Wenn Sie zum Sichern von Fotos nicht von einer WLAN-Verbindung abhängig sein möchten, tippen Sie unter „Mobile Datennutzung“ auf Videos. Bei Uploads über Ihr Mobilfunknetz können Gebühren bei Ihrem Netzbetreiber anfallen.
  • Beim Roaming sichern: Öffnen Sie in Google Fotos die Einstellungen. Tippen Sie auf Back-up & Sync  Mobile Datennutzung und aktivieren Sie Beim Roaming sichern.

Sagt mal Leute. Es ist dein Telefon und du hast nich rausgefunden wo deine Daten auf deinem Handy sind?

Mensch schließ es am pc an zieh alles rüber, dann kannste genau durchforsten.