Bild zurück verfolgen?

3 Antworten

Wenn das Bilder sind, die Du auch veröffentlicht hast und Du dafür keine Erlaubnis der Rechteinhaber hast, dann solltest Du alle diese Bilder löschen - ich gehe von ausgefeilten Suchalgorithmen der Rechteinhaber und beauftragten Anwaltskanzleien aus.

Wenn das nicht von Dir hochgeladene Bilder sind, dann hast Du damit nichts zu tun.

Carinainna
Fragesteller

ok...nein bei mir geht es eher in den dating bereich..habe schon oft erlebt das die bilder auf anderen seiten verlinkt waren und es im endefekt nicht die person war für die er sich ausgibt.deshalb meine frage ob man sich sicher sein kann wenn man nichts findet ob es dan die person ist oder ob dieses bild ebend bearbeitet wurde in irgendeiner hinsicht das es durch suchmaschienen nicht gefunden werden kann

Limearts  23.08.2018, 07:10
@Carinainna

Das einfachste ist, direkt um ein Foto anzufragen in dem etwas sehr spezifisches mit im Bild zu sehen sein soll. Das schließt effektiv aus dass es sich um irgendwelche runtergeladenen Bilder handeln könnte.
Für die bloße Erkennung durch Suchmaschinen reicht es bereits das Bild geringfügig zu drehen oder zu spiegeln.

Carinainna
Fragesteller
@Limearts

ok danke dir..auf die idee bin ich garnicht gekommen spezifisch nachzufragen..das ist eigendlich das logischste..damit ist meine frage beantwortet..danke dir ;)

Warum? Fälschst du Profile im Internet und lädst Bilder hoch die nicht dir gehören ? :)

Suchkriterien könnten die exif Daten sein.

http://exif.regex.info/exif.cgi

Es gibt aber noch weitrere Möglichkeiten der Bildersuch mit einer Suchmaschiene.

Gibt dazu die Bildadresse in die Bildersuche ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....