Bild zu groß für Monitor?
Hey zusammen,
Ich habe mir heute Rainbow Six Siege runtergeladen und wollte es gerade spielen. Als ich das Spiel dann aber gestartet hab, war es viel zu groß für meinen Monitor und ich konnte meinen Cursor nicht gescheit bewegen.
Ich habe das Game schon neu installiert aber das hat auch nichts gebracht. Hat irgendwer Ideen wie man das fixen könnte?
1 Antwort
Schau mal bei der Grafik was da eingestellt ist. Schau, dass die Auflösung, wenn du auf max. Grafik spielen willst auf dem höchsten ist. Ich würde jedoch nicht unter 1080p (1920x1080) gehen. Schau auch mal, ob du Fullscreen oder Fenstermodus eingestellt hast. Vielleicht hilft das.
Oh sorry, hatte das "gescheit" eher als so halb eingeschätzt. Hab noch eine gewagtere Idee, keine Ahnung ob die funktioniert, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Versuch mal, die Auflösung deines Bildschirms in den Einstellungen ganz runter zu stellen. Vielleicht ändert sich dann am Menü was und du kannst die richtige Auflösung einstellen.
Hab auch gerade chatGPT befragt, die hat auch noch eine Idee. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass du das Game auf Steam spielst.
Option A: Rainbow Six Siege über Steam starten:
- Rechtsklick auf Rainbow Six Siege in Steam → Eigenschaften.
- Unter Allgemein → „Startoptionen“:
bash
KopierenBearbeiten
-windowed
- oder
bash
KopierenBearbeiten
-screen-width 1280 -screen-height 720
- → Damit startet das Spiel im Fenster-Modus mit 1280x720 Auflösung.
Versuch das mal, vielleicht klappts ja. Wenn nicht bin ich leider auch ratlos. Dir trotzdem viel Glück bei deinem Problem!
Hab noch ein bisschen rumprobiert und jetzt geht's. Vielen Dank für die Hilfe!
Ich kann wie gesagt meinen Cursor nicht bewegen. Außerdem kann ich nicht in die Einstellungen, da der Button für die Einstellungen nicht auf meinem Bildschirm zu sehen ist