BILD/ Welt am Sonntag austragen Ablauf

1 Antwort

Hallo,

ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Vielleicht bist du ja auch schon Sonntagshändler.

Du musst nicht um 5 Uhr raus (kannst es aber wenn du magst). Generell sollte man um 10 Uhr mit dem "Handel" fertig sein. Aber es gibt Kunden die Ansprüche erheben, die die Zeitungen bis um 8 Uhr spätestens zugestellt haben wollen, weil ja die Zeitungen des Axel Springer Verlags kostenpflichtig sind.

Die Zeitungen des Axel Springer Verlages werden bei mir um ca. 2.30 Uhr angeliefert manchmal auch geringfügig später.

Die Zustellung:

Hierbei liegt es im Ermessen des Kunden ob er es möchte das die Zeitung in den Briefkasten eingeworfen werden soll. Einige wollen direkt abkassiert werden, andere legen das Geld an ausgemachter Ablagemöglichkeit raus,  und manche Kunden wollen direkt durch Übergabe der Zeitung vom Sonntagshändler beliefert werden.  Das ist individuell verschieden.

Es gibt aber auch Kunden die per Rechnung zahlen. Hier rechnet der Verlag bzw. die Vertriebsstelle mit dir als Sonntagshändler ab. Du kassierst von den Barzahlern (also von denen die dir das Geld direkt übermitteln) das Geld für die Zeitungen, und du musst den Anteil den der Verlag will, an die Vertriebsstelle übermitteln.

Wenn du noch Fragen hast stell sie einfach. Die Sonntagshändler wissen Bescheid.

Gruß

points78