Bild von Fahrzeugschein schicken unbedenklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es ausreichend die HSN TSN zu haben um bei Versicherungen anfragen zu können mit diesen Nummern können sich auch fast alle anderen Infos rausfinden lassen.

Evtl will er auch aus der FIN die Daten auslesen zb den Farbcode und ihn mit deinem angebot vergleichen ob zb nach einem Unfall mal umlakiert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Diesen Verkauf würde ich nicht machen.....

Was war denn das Argument, warum Du den Fahrzeugschein in Kopie senden sollst?

Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr Ahnung davon habe als du, aber bei sowas wäre ich sehr vorsichtig; es gibt zu viele Betrüger, und ohne unserem Nachbarn zu nahe treten zu wollen: gerade da laufen viele von denen rum.