Bild verkleinern für Avatare

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild mit Paint öffnen. Dann auf "Bild - Strecken/Zerren". Dort gibst Du dann beispielsweise 50% bei beiden Seiten an. Auf OK und schon hast du es kleiner. So mache ich das jedenfalls immer.

Vergiß Paint! Lade dir das kostenfreie IrfanView runter. Da gibt es eine Hilfe zum bearbeiten von Bildern. Und das ganze verlustfrei etc. M.E. das beste Programm für so klene Aufgaben.

ich mach das mit Xnview.

Gratis-Programm zum downloaden, benutzerfreundlich aber eigen.