bild verkleinern auf 250kb ohne pixel zu ändern aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste mal Googlen :-) Da kannste die Fotos dann hochladen, und im gewünschten Format downloaden kostenlos natürlich :-) Oder mit Photoshop!

Am einfachsten geht das, indem du in ein anderes Format konvertierst oder die Qualität herabsetzt (mit Hilfe eines geeigneten Programms).

Meist kann man aussuchen in welcher Qualität das Bild abgespeichert wird. Geringere Qualität = Weniger Speicherplatz, aber die Maße bleiben gleich. Wenn das Bild nicht schon ein JPG ist, kannst du es als JPG speichern, dann braucht es auch weniger Speicherplatz.

Dann hast nicht "TinyPic",

es ist kostenlos und verkleinert die Bilder in 640 x 480 (klein) --- 800 x 600 (für Mails) --- 1024 x 768 (Bildschirmfüllend) --- 1600 x 12 (Archiv) oder in Extra klein (low quality) ---

vielleicht reicht dir das.

Vll reicht ja das Komprimieren:

mit der rechten Maustaste auf das Bild, auf "Senden an" zeigen, und dann auf "ZIP-komprimierte Ordner" klicken Daraufhin wird ein neuer komprimierter Ordner erstellt.

AgroJoe  16.10.2012, 21:26

Wie groß ist denn dein Bild jetzt?