Pixel bei bild ändern?

2 Antworten

Indem du die Seitenmaße einfach beim Exportieren angibst. Da gibts eine Einstellung, bei der du die lange Seite angeben kannst und da gibst du 1920 ein.

Beachte, dass dafür auch das Bildverhältnis stimmen muss, wenn es genau 1920x1080 sein soll. Das ist 16:9 Format. 6000x4000 ist 3:2, das musst du also vorher zuschneiden zu 16:9.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das sollte eigentlich jede Bildbearbeitung können.

Unter Gimp siehe Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Fotografie)
Uneternal  30.12.2021, 18:07

Warum soll er sich ne Bildbearbeitung laden, wenn er das Bild bereits in einem Bildbearbeitungsprogramm auf hat.