Wieviel Zoll sind 1920 x 1080 Pixel?

6 Antworten

Du kannst Auflösung nicht so einfach in Zoll umrechen. Du kannst ja auch nicht Minuten in Meter umrechen oder in Newton oder in Liter.

So rum wird das nicht gerechnet. Es gibt sowohl 4-Zoll als auch 80-Zoll-Bildschirme mit 1920x1080 Pixeln. Es ist immer die sogenannte Full-HD-Auflösung aber eben auf unterschiedlich großen Bildschirmdiagonalen.

Je kleiner die Diagonale, desto höher ist die DPI Zahl (Dots er Inch, Pixel pro 2,54cm), je größer die Diagonale desto geringer die DPI.

Die Auflösung hat nichts mit der Bildschirmgröße zu tun. Ein Pixel kann ja unterschiedlich groß sein.

Ich habe jetzt SAMSUNG SyncMaster B2430 70000:1 und will mir exakt den selben holen, was muss ich da beachten ?

0
@housedzn

Schreib Dir die Bezeichnung auf einen Zettel und gehe damit in den Laden, Geld mitnehmen. J.

2
@gentlesea

Da siehst Du übrigens, dass es ein 24 Zoll Monitor ist. Kannst Dich ja auch im lokalen Media Markt oder Saturn noch einen anderen 24 Zoll Monitor mit Full-HD Auflösung umsehen. Muss ja nicht exakt derselbe sein.

1

ich kann die bildschirmauflösung nicht auf 1920 x 1080 stellen

ich habe mir einen neuen monitor für meinen pc gekauft. wenn ich ihn anschliesse erscheint die Medlung " blidschirmauflösung auf 1920 x 1080 stellen" . wenn ich die bildschirmauflösung dann in der systemsteuerung ändern will, kann ich es maximal auf 1680 x 1050 pixel stellen. nun ist die grafik schlecht. aber wie kann ich 1920 x 1080 einstellen ? ? ? zu meinem system:

-windows vista -32-bit

grafikkarte:

-(nVidia) GeForce 8400 GS

der neue bildschirm ist ein LG flatron M227WDP

...zur Frage

ZOLL in PIXEL?!?!

Kann ich Zoll in Pixel umrechnen weil ich habe einen 20'' Bildschirm und möchte jz wissen wieviel 13'' sind und deswegen würd ich mir gern aus dem Internet ein 13'' Bild heraus suchen das geht aber schlecht da ich wenn ich in Google 13'' Bild eingebe kommt nur unbrauchbares...

...zur Frage

Elgato Game Capture nimmt bildschirm Quallität auf?

Meine Frage hört sich zwar etwas komisch an aber wenn ich es genau beschreiben kann ist es eigentlich ganz verständlich. Wenn man normale Aufnahmen mit einem aufnahmeprogramm aufnimmt , dann ist es so dass die Qualität der Aufnahme der Qualität des Bildschirm s entspricht. Kurz gefasst hat der Bildschirm 1920 x 1080 Pixel ist die aufnahme auch so( außer man stellt sich schlechter ein ) da ich einen schlechteren Bildschirm habe hat er nicht 1920 x 1080 Kann die elgato dann trotzdem 1029 x 1080 aufnehmen aber nur 1900 ×(weiß ich gerade nicht ) pixel ausgeben ? Lg.

...zur Frage

Reicht die Auflösung (1920 x 1080) für ein Monitor mit 24 Zoll?

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und das wird der hier sein zumindest hat er eine gute Bewertung:

http://www.amazon.de/gp/product/B005OPLG0O/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=Computers

  1. Ist der Monitor gut? 2. Reicht allgemein die Auflösung 1920 x 1080 bei 24 Zoll Monitoren? und 3. Falls der Monitor nicht gut ist welchen empfiehlt ihr mir (nur 24 Zoll)? Vielen Dank im voraus.

PS: Ich benutze den Monitor hauptsächlich zum Gamen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?