Bild per Hand am PC zuschneiden?

6 Antworten

Die Freeware JPG-Illuminator ist Spezialist für Bilder zuschneiden, verkleinern, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen. Es ist keine Installation erforderlich und das Programm arbeitet sehr effektiv.

Tipp 1: Hat man das Schnittformat im Menü »Bild / Schnittverhältnis ändern« ausgewählt, zieht bzw. verschiebt man die Rahmenhilfslinie zur gewünschten Größe.
Ein Klick auf die Schaltfläche Beschneiden schließt die Aktion ab.

Tipp 2: Das zuletzt gewählte Schnittformat bleibt als Einstellung erhalten.
Möchte man weitere Bilder des gleichen Schnittformats schneiden, zieht man einfach einen Rahmen im Bild, ohne ins Menü zu gehen und kann sofort im Bildschnittmodus weiter arbeiten.

http://www.jpg-illuminator.de/

LG Lazarius

JPG-Illuminator_Bild schneiden_01 - (PC, Bilder) JPG-Illuminator_Bild schneiden_02 - (PC, Bilder)

Paint.net ist professioneller als das normale Paint. Gimp würde natürlich auch gehen

rxphxelx
Fragesteller

Vielen lieben dank

Paint, Gimp, IrfanView

GIMP zB

rxphxelx
Fragesteller

Gott danke

LiemaeuLP  19.01.2017, 17:32

Liemaeu reicht ;D

Irfanview - Kostenlos wohl das beste oder GIMP