Bild - Interpretation?

Andy Warhol : Marylin - (Kunst, Bildende Kunst, Andy Warhol)

2 Antworten

Damit das er jedes Bild wiederholt, zeigt er nicht das alles das gleiche ist sondern das jedes eben doch nochmal anderst ist, dahinter steckt nicht wirklich etwas, wie bei vielen Warhol Bildern. Er hat von dem Selbstmord Marilyns erfahren und sich entschlossen diese Bilder zu machen. Ich würde mal in einem Satz sagen: Auch wenn jedes auf den ersten Blick gleich scheint, ist es doch ein Individium. Muss garde selber über Warhol schreiben;) Viel Glück

Vll durch die viele verschiedenen Farben, das jeder Mensch mehrere Seiten hat bzw. das jeder Mensch anderst wahrnimmt

wie soll ich das mit dem thema glück interpretieren ?

ich brauche eine ausführliche interpretation des bildes. das thema ist glück . ich soll beschreiben was man sieht was das bedeutet auch mit thema glück und interpretieren alles was sazu gehört. das bild ist eigenrlich ein schönes blau und schön kraftig und der mensch und dee berg sind schwaez

...zur Frage

Gemälde deuten?

Ich muss in Kunst dieses Gemälde (siehe Bild) deuten(Bildnis fridel battenberg), aber ich finde nichts was man deuten könnte...Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

"Der Schrei" - eigene Interpretation darstellen?

Edvard Munch stellt im Bild "Der Schrei" seine Ängste dar und verarbeitet sie so. Wir müssen im Kunst Unterricht nun eine eigene Interpretation dazu machen, heißt das Bild soll unsere eigene Angst widerspiegeln, allerdings soll noch zu erkennen sein, dass es Ähnlichkeit mit dem Bild hat, sozusagen halt umändern.

Zum Beispiel hat eine Mitschülerin die Idee, die Angst allein zu sein so darzustellen, dass viele Leute um den Schrei herum sind, die Menschenmenge möchte sie in einer anderen Farbe malen, um deutlich zu machen, dass sie nicht zusammen gehören. - Habt ihr eventuell eine Idee, wie ich das Bild interpretieren kann?

...zur Frage

Was kann man in diesem Bild analysieren bzw. interpretieren?

Dieses Bild ist von Anselm Feuerbach und heißt "Der Märchenerzähler am Brunnen". Mir fehlen die Ideen, wo ich mit einer Interpretation anfangen kann. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie nennt man Kunst die nicht "schwer zu machen" ist?

Es gibt ja Kunst, die beeindruckt einfach durch das Können des Künstlers, zum Beispiel eine in Jahrelanger Übung angeeignete Fähigkeit ein Instrument oder einen Pinsel zu führen, während eine Andere Art von Kunst eher auf intellektueller Ebene funktioniert, wo zum Beispiel irgendwelchen eher crude anmutenden Farb oder Geräüschfragmente, die nicht im herkömlichen Sinne besonder "schwierig" herzustellen sind, in einen Bestimmten Kontext gesetzt werden und dadurch eine Künstlerische Wirkung entfalten.

Mit welchen Fachbgeriffen unterscheidet man solche, eher Handwerkliche, und eher intellektuelle Werke?

PS: Will hier bitte weder eine Wertung abgeben noch eine Diskussion über moderne Kunst anstoßen.

PPS: Abstrakte Kunst ist nicht der Begriff den ich suche, da die Unterscheidung Abstrakt/Abbildend ja auf den Inhalt des Bildes eingeht, nicht auf den Herstellungsaufwand.

...zur Frage

wir kann ich das bild bonheur von marc chagall interpretieren?

es muss eine komplettr interpretation sein. was sieht man was bedeuted das interpretieren und alles was dazu gehört. danke schommma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?