Bild für Instgram zu groß?

2 Antworten

So wie die Bilder sind, wirst du sie nicht auf Instagram bekommen.
Dort gibt es für Bilder Vorgaben bzw. Grössenbeschränkungen.

Landscape: Seitenverhältnis 16:9, 1080x608 Pixel
Portrait: Seitenverhältnis 4:5, 1080x1350 Pixel
Square: Seitenverhältnis 1:1, 1080x1080 Pixel

Vermutlich werden deine Bilder eine deutlich höhere Auflösung haben und müssen deshalb zugeschnitten werden.
Du kannst natürlich auch die Bilder bereits auf deinem Rechner in der Auflösung reduzieren, damit diese Änderungen (als separate Datei speichern, sonst sind die Originalblider futsch!) direkt übertragen werden können.

du kannst versuchen eine kopie von denen zu erstellen, die downgescaled ist...