Bild brennt im Monitor ein was tun?

2 Antworten

Je nach dem was für einen Monitor du hast: Ja, es können Schäden entstehen, und ja, sie können permanent sein. Sollte bei "modernen" Monitoren mit LED Display eigentlich nicht passieren.

Du kannst den Monitor einfach ausschalten wenn du weg bist, oder halt einfach den ganzen PC. Das spart auch Energie.

Uiii, das ist mir seit den Röhrenbildschirmzeiten nicht mehr passiert selbst bei billigen Bildschirmen nicht.

Wäre interessant zu erfahren um welchen bzw. um was es sich da handelt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.