Bild-Aufhänger rausgerissen, wie nennt man das? wie kann man das Reparieren?

2 Antworten

Löcher im Rahmen passend aufbohren, Holzdübel einleimen und bündig ablängen.

Dazu muss man aber in der Lage sein, die Bohrmaschine rechtzeitig rauszuziehen, bevor der Bohrer auf der anderen Seite durch den Rahmen bricht. Beziehungsweise irgend eine Form von Tiefenanschlag verwenden.

https://www.obi.de/holzduebel/wolfcraft-duebel-set-6-mm-31-teilig/p/7106826

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=d%C3%BCbels%C3%A4ge&_sop=15&rt=nc&LH_PrefLoc=1

(Außerdem sind die eingeleimten Dübel dann wahrscheinlich viel härter als der restliche Rahmen drumherum, der aus MDS oder Spanplatte zu bestehen scheint.)

(Also muss man die dann vorbohren, wenn man da eine Schraube eindrehen will.)

Hallo,

diese Aufhänger kann man vorsichtig wieder einschlagen und dann durch die Löcher zusätzlich passende Schrauben eindrehen.

Ich würde die Dicke des Rahmens messen - und dann den Aufhänger mit in den Baumarkt nehmen, um passende Schrauben zu kaufen.

LG, viel Erfolg

Jo