Big Bang Theory: immer derselbe Aufzug am Set?

9 Antworten

Die gehen keine Treppen hoch ist nur ein Raum ich finde das es sehr auffällt.

ich hatte beim Making-of gehört, dass das Gebäude tatsächlich nur ein Stockwerk hat und dass eben auch die Deko nur verändert wird (damit es nicht auffällt, dass es dasselbe Stockwerk ist) und persönlich finde ich es schon gut gemacht, denn ohne es zu wissen, wäre es mir nicht aufgefallen. denn die Szenen sind einfach spannender, als auf den Hintergrund zu achten ...auch passt er einfach auch gut und die Darsteller sind da finde ich eher im Vordergrund.

dass jedoch dahinter eine Wand ist, wusste ich nicht ...nur dass die einzelnen Räume auf einer Art Bühne sind, also nur "Räume" mit je einer Rückwand, ggf. Seitenwände ohne vordere Wand sind und die Szenen eben auf diese Weise aufgenommen werden. finde da auch gut im Winkel, dass man nicht neben den Wänden das Set oder so sieht. oder Mikrofone oder Spiegelnungen vom Kamera-Team oder so.

oder auch warum bei den Treppen diese eher nur vom selben Winkel gezeigt werden, jedoch dachte ich da dann nicht mehr so genau darüber nach.

Es ist eine Kulisse die die Schauspieler vier mal hochlaufen

hin und wieder werden Kleinigkeiten verändert damit

es nicht so auffällt!