bieten bauern immer die selben items an in minecraft oder würde jeder bauer anderes geben? und bei den andern berufen? und kann man die auswahl ändern?

2 Antworten

Welche der möglichen Trades er anbietet ist zufall.

Wenn du ein anderes oder ein bestimmtes Angebot haben möchtest, musst du den Arbeitsblock abbauen und wieder neu plazieren. Dadurch verliert der Villager seinen Beruf. Hast du mit dem Villager aber bereits gehandelt und eine neue Stufe freigeschlatet, wird er immer wieder mit dem bisherigen Angebot starten. Durch Handeln mit dem Villager wird der Trade also gespeichert. Wenn du nicht mit ihm handelst, kannst du ihn aber so oft zurücksetzen, bis er das gewünschte anbietet (vorausgesetzt, es ist auf Handelsstufe 1 verfügbar).

Welche Angebote möglich sind kannst du im Internet nachlesen.

Ein Dorfbewohner verändert sein Angebot nie, wenn du nicht seinen Arbeitsblock abbaust und ihn damit zurücksetzt. Das Angebot wird aber erweitert, wenn du mit dem Dorfbewohner Handelst und er ind er Stufe aufsteigt. Welche Sachen dazu kommen können kannst du auch im Minecraft-Wiki nachlesen.

Maggiapfel3000  12.01.2024, 14:12

Fortschritte gehen dadurch nicht verloren. Wenn man einmal mit einem getradet hat, behält er seinen Beruf für immer. Sonst stimmt alles.

P0larFuchs  12.01.2024, 14:14
@Maggiapfel3000

Du hast recht, ich habe einen denkfehler gehabt. Meistens setzt man den Trade ja direkt am Anfang so lange zurück, bis man den richtigen hat, und dann wird das ale Angebot ja nicht behalten. Ich werde das korrigieren.

Also das mit dem Bibliothekar hat früher mal funktioniert. Jetzt oder im 1.21 Update sind die Büchertrades vom Biomüll abhängig, in welchem der Villager ist.

Auch brauchst du Diamanten, um dir diamantrüstungen zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3