Bier "Goiß" ab 16 Jahren oder ab 18Jahren

4 Antworten

Servus mei nam is markus klausner

I studier in da disco und ausschank branche und hob im erstn semester glernt das a goaßnhoibe oda a goaßmaß ab 13 joa is wenn mas in maßen sauft und ab 14 wenn ma geübt is

Liabe grias aus berchtsgon und an fetzn rausch

Eicha markus

Super Disco, bei der ein Chef bei Androhung von 50.000 EUR Bußgeld durchs JuSchG nicht mal seine eigenen Leute richtig einweißt. Kirschlikör ist ab 18 auszuschenken, egal wodrin und in welcher Konzentration. Punkt. Bier ist ab 16. Auch Punkt.

Ich hab erst in ner anderen Disco gearbeitet, da gabs das nicht.

In dieser, arbeite ich erst am WE das 2. Mal.:) Ich hätte logischer Weiße am Freitag dnan gefragt..ich hab einfach mit nem Kollegne geschrieben und da hats mich interessiert.;)

0

Liebe Fragestellerin! Was ist das bitteschön für eine Disco, wo der Chef die Leute nicht richtig einweist?!? Wenn da Schnaps drin ist, ist das ein Alcopop - und somit ab 18! Normales Bier-Cola ist ab 16!

Ich hab erst in ner anderen Disco gearbeitet, da gabs das nicht.

In dieser, arbeite ich erst am WE das 2. Mal.:) Ich hätte logischer Weiße am Freitag dnan gefragt..ich hab einfach mit nem Kollegne geschrieben und da hats mich interessiert.;)

Dann habe ich es mir aber doch richtig zusammengereimt.;) Dankeschön^^

0

Bekommt man Bier ab 16 oder ab# 18?

Ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt 16. Wenn ich zu Rewe geh und Becks Lemon holen möchte sagen die ab 18 aber wenn ich zu Aral gehe bekomme ich es ab 16. Meine Frage also was sagt das Gesetz?? Bier ab 16 oder 18.

MfG

...zur Frage

Jugendschutzgesetz Nrw. Alkohol ab 18 oder doch schon ab 16?

HeyHo Leute, Ich habe eine Frage die wie folgt lautet: Ist Alkohol aber 18 oder doch ab 16? Mir ist klar,dass Wodka,Whisky und andere hochprozentige Alkoholische Getränke für Jugendliche unter 18 verboten sind. Jetzt kommt aber der interessante Teil: Jedes mal wenn ich Bier oder Disgnerdrinks (König Pilsener und/oderV+) kaufen möchte wird nach einem Ausweis gefragt (Ich bin 16) und erstmal doof geguckt. Die Verkäufer lehnen dann ab und sagen,dass Bier ab 18 ist. Das ist ziemlich ärgerlich da ich in Jugendschutzgesetz(NRW) nachgelesen habe und selbst dort steht drin,dass Bier,Sekt und Wein für Kinder und Jugendliche unter 16 nicht erlaubt ist.

Was ist denn nun? Soll ich mit dem Verkäufer meckern oder weiter ohne Bier Grillen? :) Lg.Happy

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Ab welchen Alter bekommt man SChnaps bzw Bier in Italien

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zum Thema Alkohol in Italien. Ich fahre diesen Sommer mit meinen Freund nach Italien und wollte deshalb fragen ab welchen Alter man Schnaps und ab welchen Alter man Bier bekommt, da ich 16 bin und nicht weiß wie die Gesetze dazu in Italien sind.

Mfg xTheMojox

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?