Bienenstich ungekühlt?

2 Antworten

Benutze deine Sinne, deshalb hast du sie. Ansehen, ist die Sahne geronnen? riechen, riecht es säuerlich? schmecken, schmeckt es normal?

Wenn der Kuchen aus der TK-Linie kommt, dann ist er von einem professionellen Lebensmittelhersteller wie etwa Coppenrath & Wiese oder ähnlich produziert worden. Beim Herstellungsprozess werden die kritischen Zutaten wie Sahne oder Eiprodukte pasteurisiert, so dass sichergestellt ist, dass das Enderzeugnis keimfrei oder zumindest sehr keimarm ist. Und wo keine oder nur sehr wenig Keime sind, ist auch bei warmer Umgebung die Wahrscheinlichkeit, dass sich über Nacht kritische Keimzahlen entwickeln, ziemlich unwahrscheinlich. Ich hätte von daher keine Bedenken, den Bienenstich morgen Nachmittag aufzuessen, sofern nicht offensichtliche geruchliche und geschmackliche Veränderungen feststellbar sind.