Kann man Tiefkühlpizzen, die eine Stunde ungekühlt waren wieder zurück in die Tiefkühltruhe legen und später essen?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wo sie sich in dieser Stunde befunden hat:

In der Tasche, draußen, auf dem Weg nach Hause - ja, wieder einfrieren ok.

Auf der Heizung - sofort zubereiten oder entsorgen.

Vom hygienischen Standpunkt sehe ich bei einer Stunde keine Bedenken. Geschmack und Konsistenz ist Auftauen und Einfrieren natürlich nicht förderlich.

Wenn sie wirklich nur eine Stunde draußen lag, kannst Du sie wieder einfrieren und später konsumieren...

Kann man. Sollte man aber nicht so lang ungekühlt lassen. Mit rohem Fleisch würde ich es nicht tun.