bielefeld armen- und reichenviertel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoberge ist das reichen-viertel hier. Da ist n golfplatz und alles ;) und in mitte die altstadt, da kann ich mir zum mindest nix leisten :(

Das krasse gegenteil ist da baumheide! Voll das getto... Fast nur sozial wohnungen... Und bethel ist vllt auch noch n bisschen "arm"

Die restlichen stadtteile kann man auch noch zu ordnen, aber du wolltest ja nur arm und reich^^

H4ll0989
Fragesteller

baumheide :D

hoberge gehört doch zu dornberg hab ich gelesen

Banansaft  28.02.2012, 19:46
@H4ll0989

Dornberg! Ach ja... -.- mensch, ich hatte nur noch hoberge im kopf ;)

Banansaft  04.03.2012, 20:17

Danke für den stern^^

die guten und bevorzugten Wohngegenden waren früher an der Oetkerhalle oder Botanischergarten aber auch oben in der Nähe von der Sparrenburg für sozialschwache gab es zB die freie Scholle das waren Zozialbauwohnungen

Bielefeld? Bielefeld gibt es doch gar nicht. Oder kennst du jemanden der aus Bielefeld kommt?

lama63  28.02.2012, 17:25

ich bin da aufgewachsen

aflexin  28.02.2012, 17:29

Es gibt Bielefeld!!!! Ich wohn da. Warum sagen das immer alle? bin ganz trauig,schlutz........:)

Banansaft  29.02.2012, 21:24
@eisMoewe

Hömma, eismöwe, die bielefeld verschwörung ist vor ca 12 jahren auf ner studentenparty entstanden. Das hat der ober-guru von den deppen vor 2 jahren in der jubiläums-show (wurde im zdf ausgestrahlt) selbst zugegeben! Und die die immernoch daran glauben, sind zu blöd (sry...) sich ne eigene meinung zu bilden!

eisMoewe  02.03.2012, 00:28
@Banansaft

Autsch. Dass du absolut keine Ironie erkennen kannst, tut mir leid für dich. Ich bin selbst jeden Tag in Bielefeld.

10 Jahre später kann ich was dazu sagen haha.

Arm sind eher Stieghorst, Baumheide, Sieker (Roggenkamp), in Bethel wohnen Menschen mit Behinderung (Dementsprechend auch Kriminalität)

Eher Reich nähe Sparrenburg relativ gehobenes Viertel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung