Bibione im Oktober?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1359214160

Es scheint dort dann wohl sehr ruhig zu sein.

(Eigene Italienerfahrung für Oktober habe ich nur durch Rom-Aufenthalte; für mich - ich vertrage keine Hitze - sehr angenehm.)

andreasolar  09.07.2014, 12:38

Danke für den Stern! :D

Hi!

Also normalerweise geht die Saison im September zu Ende, aber ich war auch schon im Oktober auf Kreta (Und da war's noch ganz schön warm :D). Dort war schon noch einiges los. Gibt bei lastminute (http://www.lastminute.at/staedte) auch noch einige Angebote, hab ich grad mal gecheckt, weil es mich jetzt selbst interessiert hat - also denke ich schon, dass da noch was los ist, wenn die Hotels noch offen haben :).

LG Maria

Hias3BGL
Fragesteller

Hallo Maria - danke, aber das hatte halt jetzt nix mit meiner Frage zu tun :-( Kreta ist halt nicht Bibione...

Ciao :) Also in Bibione war ich noch nicht. Aber letztes Jahr war ich Ende September/Anfang Oktober in der Toskana (also zumindest das richtige Land :) Das Wetter war da noch echt super und das Meer war richtig schön warm. Allerdings hat man schon gemerkt, dass die Saison sich dem Ende zugeneigt hat bzw. schon zu Ende war. Am Strand haben die meisten Bars ihr Sortiment schon auslaufen lassen (also es gab halt z.B. nur noch zwei/drei Eissorten) und in den reinen Touristen-Badeorten waren zum Teil dann auch die Geschäfte schon zu. Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, wie das in Bibione ist. Hoffe aber meine Antwort hilft dir trotzdem weiter. Schönen Urlaub. Jule

Hallo also die Saison läuft aus es wird leerer wir hatten das schon im zeitigen Frühjahr da war es auch so das in Bibione die Geschäfte nicht so lange auf hatten aber das viel nicht auf. Es sind in der Regel nicht so viele Leute unterwegs was eher angenehm war. Auch wir man als Gast eher wahr genommen die Leute sind nicht so gestresst. Auch haben wir damals gemerkt das die Preise im allgemeinen günstiger waren. Also geniest es es ist schön ausserhalb der Saison !! LG