Bh umtausch?

6 Antworten

Ich glaub, dass es nur möglich ist, wenn das Preisschild noch dran ist...

Aber probieren geht über studieren wenn du den Kassenzettel noch hast:)

Wenn die Rückgaben für ''Nicht Gefallen'' anbieten sollte dies ohne Probleme möglich sein. Falls nicht kann man dir wohl nicht weiterhelfen. Also am besten einfach mal in den Laden mit der Ware gehen, dein Problem schildern und schauen ob sie dir einen neuen geben.

mine1997
Fragesteller

hätte mir ja den selben gehollt aber der eine passt ja nich

Im Laden hast du so oder so kein Recht auf Rückgabe oder Umtausch. Da musst du auf Kulanz des Händlers hoffen, das sieht bei soetwas aber sehr schlecht aus.

KuehleHilfe  02.01.2016, 15:12

Falsch..... Man hat Recht auf Rückgabe oder Umtausch im Laden aber nur solange die Ware Mängeln aufweist.

Kirschkerze  02.01.2016, 15:13
@KuehleHilfe

Was hier nicht der Fall ist, deswegen wurde es nicht extra erwähnt. Oder soll man bei jeder Frage sicherheitshalber das Ganze BGB aufzählen? Wenn wir schon erbsenzählerisch sein müssen, dann lass dazu gesagt sein dass Rückgabe + Umtausch nichts mit einem gesetzlichen RÜCKTRITT oder einer ERSATZLEISTUNG zu tun hat --> das wären die richtigen Begriffe bei einem Mangel

KuehleHilfe  02.01.2016, 15:16
@Kirschkerze

Nein. Wieder Falsch. Auch bei Mängeln wird erst Umgetauscht oder die Ware gegebenenfalls repariert. Erst wenn dies 2mal scheitert bzw. 2mal wieder mängeln aufweist kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.

mine1997
Fragesteller

hatte ihn halt an zum probieren und meinem freund zu zeigen..

dafee01  02.01.2016, 15:14
@mine1997

Wenn der BH keine Mängel aufweist, hast du schlechte Karten. Würdest du gebrauchte Wäsche kaufen wollen?

mine1997
Fragesteller

mängel hat er nicht

Bei getragenen Sachen?

Vergiss es, oder willst du einen BH tragen, den schon jemand anhatte?

Und im Laden hast du eh kein Recht auf Umtausch.

Ok, du kannst es versuchen, aber da sehe ich echt schwarz.

Unterwäsche kann man nicht umtauschen