BFD Seminar Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Sohn hat nach dem Abitur auch einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst (September 2021 - August 2022) in einem Naturkindergarten in München gemacht. Er hat natürlich auch die dazugehörigen Seminare besucht. Pandemie bedingt waren mehrere Seminare nur online, die waren eher langweilig.

Lustiger waren die Seminare vor Ort! Er hat neue Freunde gefunden und teilweise auch im nächsten Seminar wiedergetroffen. Ab dem späteren Nachmittag gab es normalerweise Freizeit, die die jungen Leute gerne zusammen verbracht haben. Sie waren im Sommer zusammen Schwimmen am See oder Radfahren. Sportsachen kann man für die Freizeit schon gebrauchen. Auch etwas Geld: Sie haben sich ganz gerne mal etwas im Supermarkt gekauft und waren auch mal abends zusammen aus.

Ich wünsche dir eine gute Zeit. Die Seminare sind eine nette Ergänzung zum Alltag und du wirst sicher auch nette junge Menschen kennenlernen.🙂🍀

tanzella  31.10.2023, 08:00

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐