Bf17 geblitzt ohne Begleitung?

3 Antworten

...Du kannst im Grunde nur hoffen, dass es niemandem bei der Behörde auffällt und Dich mit dem Halter einigen (dem ja auch sonst ernsthafter Ärger droht) das Bußgeld zu bezahlen und den Betrag von Dir zu erhalten. Andernfalls sehe ich Euer beider Führerschein in Gefahr denn aus der Ordnungswidrigkeit wird eine Straftat (ggf. auch für den Halter!)

Also ich bin ziemlich sicher das dein Führerschein entzogen wird.

Das Bußgeld bekommt der Halter des Fahrzeugs. Kläre das mit ihm.

Edit: Für alle Beteiligten wäre es wohl das beste, wenn der Halter einfach das Bußgeld bezahlt und du ihm das Geld zurück gibst. Ansonsten kann es für beide blöd laufen.