Beziehungsprobleme, was soll ich tun?
Ich muss sagen, meine Freundin hat sehr starke Stimmungsschwankungen, und es wird immer schwerer. Sie ruft mich an, meckert herum, ich sage, dass es kindisch ist, und sie hält es mir wochenlang vor, dass ich so schlimm mit ihr rede (bezogen auf das Wort „kindisch“). Ich darf nichts Falsches sagen, wir haben jeden Tag Streit und führen seit drei Jahren eine Fernbeziehung. Sie sagt auch, dass sie sich umbringt, wenn ich sie verlasse, oder dass sie mir irgendetwas anhängen wird, falls ich sie betrügen sollte. Ich bin noch nie fremdgegangen, aber das empfinde ich bereits als leichte Erpressung. Sie will auch nicht, dass ich irgendwo mit Freunden hinfahre oder etwas unternehme, das wird alles durch regelmäßige Kontrollanrufe überprüft. Ich war im Ausland bei einem Austauschprogramm der Uni, und sie war extrem wütend, hat mich dauerhaft angerufen, und es gab wieder Streit. Ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich zwei Wochen Pause brauche. Ich gebe jedes Mal mehrere tausend Euro aus, nur um sie zu sehen. Wir sehen uns einmal im Jahr für zwei bis drei Monate. Ich bin nicht einmal von zu Hause ausgezogen, weil ich mir das nicht leisten konnte. Sie sagte, ich solle einfach neben der Uni woanders arbeiten und mehr verdienen, dann würde es schon gehen. Aber ich studiere Informatik und arbeite bereits zwölf Stunden pro Woche. Ich kann sagen, dass ich schon an meiner persönlichen Grenze des Machbaren angekommen bin, neben so einem Studium. Außerdem will ich meinen Master noch machen, und meine Eltern wollen logischerweise auch, dass ich ausziehe. Da ich kein BAföG, Wohngeld und Kindergeld bekomme, ist es sehr schwer, das alles zu handhaben, und ich kann einfach nur sagen, dass ich mental am Ende bin und nicht weiß, was ich nun tun soll.
2 Antworten
Lass sie laufen, sie ist eine Narzistin.
Warum soll man sich wegen so einer derart stark belasten?
Die hat Dich doch schon völlig unter ihrem Pantoffel, und Du merkst es leider nicht.
Und umbringen - dummes Gelabere, das macht sie eh nicht.
Vergessen, es gibt genügend andere.
Sorry , aber das liest sich überhaupt nicht nach Liebe ihrerseits . Sie hat dich voll unter Kontrolle, geht in ihren Aktivitäten eindeutig zu weit . Du kannst dich doch nicht mal frei fühlen. Sie manipuliert dich, durch ihre Aussagen , Forderungen und auch Drohungen.
Bitte, denk an dich und deine Gesundheit und beende das Thaeater. Leb DEIN Leben. Sie gehört dringend in Therapie.