Beziehungspause-tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Freund und ich hatten auch mal eine Beziehungspause, die 6 Wochen anhiehlt. Wir haben in der Zeit nur ein paar Mal geschrieben uns aber nicht getroffen. Die Zeit war echt schrecklich, weil alles so ungewiss ist. Aber bei uns hat es Wunder bewirkt, wir haben gemerkt wie sehr wir uns lieben und brauchen, seitdem war wieder alles perfekt, so wie ein Neubeginn. Also denke positiv, klar funktioniert eine Pause in viele Fällen nicht, aber niemals die Hoffnung verlieren!

Ich kann dir vielleicht ein paar Tipps geben, die Deine Situation etwas verbessern.

1. musst du den Unterschied zwischen einer Floskel und einem Kompliment verstehen. Wenn jemand zu Dir sagt: "Du bist attraktiv." dann ist das für die meisten Mädchen/ Frauen eine Floskel. Das gleiche gilt für ein Mädchen/ eine Frau die zu einem Jungen/ Mann sagt: "Du bist fleißig." - Der Grund dafür ist, dass eine Floskel nicht individuell ist. Sie ist jederzeit austauschbar und auf viele viele Menschen anwendbar. So gibt es sicherlich viele Jungs/ Männer, die fleißig sind und viele Mädchen/ Frauen, die attraktiv sind. Deshalb lässt so eine Floskel auch nicht das Herz eines anderen Menschen höher schlagen. Oft kommen solche Floskeln sogar negativ an.

Ein Kompliment dagegen ist individuell und dient dazu das Herz eines anderen Menschen höher schlagen zu lassen. Darüber erkennen wir, was wir anderen Menschen eigentlich bedeuten. Ein Kompliment hat in der Regel mindestens drei Sätze. So könnte z.B. ein Kompliment für Dein Freund aussehen: "Ich weiß, dass unsere Beziehung derzeit schwierig ist und die Fernbeziehung es nicht gerade leichter macht. Wir müssen uns etwas überlegen, damit wir bald wieder eine direkte Beziehung führen können. Aber nun möchte ich Dir sagen, dass immer wenn ich an Dich denke, alle meine Sorgen von mir abfallen. Du gibst mir soviel Kraft und Stärke Tag für Tag. Ich möchte Dir sagen: Ich liebe dich!" (sprich solche Worte ruhig und sanft)

2. Der körperliche Aspekt in einer Beziehung ist VERDAMMT wichtig. So hat eine riesige Studie in Havard mit ca. 200 000 Menschen gezeigt (100 000 Männer/ 100 000 Frauen), dass Partnerschaften, in denen ein Partner / eine Partnerin seine geheimen sexuellen Fantasien nicht ausleben konnte, zu 98 Prozent scheiterten.

Wenn Du also Dein Kompliment gegeben hast, würde ich Ihn über die Schläfen streicheln, die Wangen hinab, den hinteren Hals streicheln und seine Hände nehmen. Nur wenn Kopf und Körper erobert werden, kann eine Beziehung funktionieren.

3. Eine SEHR WICHTIGE Regel in erfolgreichen Beziehung in meiner Umgebung war immer, dass man nicht mit anderen Bekannten (wie Eltern/ Freunden) über die Beziehung spricht. Das hat den Grund, das JEDER Mensch ein völlig andere Vorstellung einer guten Beziehung hat. Selbst Deine aller aller aller beste Freundin würde in einer ähnlichen Situation anders vorgehen, als deine Eltern oder andere Freunde oder Du. Eine Beziehung ist etwas zerbrechliches, intimes und muss genauso beschützt werden wie Kostbarkeiten. Daher rede nur mit Deinem aktuellen Freund über Deine aktuelle Beziehung.

4. Das nervigste, was Du einem Jungen/ Mann antun kannst, und diese Regel gilt auch für Freunde oder wenn alles glatt läuft in einer Beziehung, ist wenn Du Ihm (den Jungen/ Mann) unheimlich viele Fragen stellst. Ich vergleiche das immer mit den Partys meiner Eltern als ich klein war. Ständig und pausenlos wurde ich gefragt: "Und wie ist die Schule?" - Ich habe diese Frage gehasst, weil den Erwachsenen einfach keine bessere Frage eingefallen ist. Oft habe ich solche Fragen hintereinander gestellt bekommen und die Gäste haben sich gewundert, das ich schlecht drauf war. Besser ist es wenn Du über Themen sprichst, wie was Eure Freunde oder Ihr selber lustiges oder spannendes erlebt habt. Kann auch in der Vergangenheit gewesen sein. Humor schweißt eben zusammen.

Ihr macht das schon!

Eine Beziehungspause ist nichts anderes wie eine Beendigung der Beziehung. Das ist ein und dasselbe, nur netter umschrieben. Du solltest Dir gar nicht mehr so viele Hoffnungen machen. Wahrscheinlich hat er eine andere kennen gelernt, die aus seiner Nähe kommt. Daher das Wiedersehen in der nächsten Woche, dass wird wohl nur noch ein Gespräch werden.

Meine Liebe und ich hassen uns vielleicht?

Ich und er sind schon seit knapp seit 2 monaten in love. Wir hatten auch echt einiges mit einander und waren auch total glücklich doch jetzt vor 2 Tagen hatten wir total den streit wegen meinem ex freund. Jetzt meldet er sich nicht auch als ich geschrieben habe ich möchte das wir im guten auseinander gehen. aber es kam immer noch keine reaktion. Er meinte mal er wäre jemand der zeit bräuchte um zurück zu schreiben. aber ich bin jemand ich muss das sofort klären. und ich schreibe ihm und er antwortet einfach nicht.. was soll ich jetzt denken ?

...zur Frage

wie kann ich meine freundin glücklich machen? ideen?

suche nach wegen meine freundin glücklich zu machen ( fernbeziehung )

...zur Frage

Wie viel bedeutet das wenn ein Junge weint?

Mein bester Freund ist nicht in mich verliebt und hatte deshalb sogar öfter geweint. Er hat zu mir gesagt das er alles dafür tun würde um mich glücklich zu machen, doch er kann sich nicht in mich verlieben. Wir sind noch nicht sonderlich lange befreundet, erst seit 4 Monaten. Jedes mal wenn ich wegen ihm weinen musste, musste er dann mit weinen, weil er es hasste mich weinen zu sehen. Er wollte nie mehr, als mich glücklich machen und wurde dabei selber immer unglücklicher. Wir haben inzwischen nichts mehr miteinander zu tun. Ich bin ohne ihn zwar noch unglücklicher, doch ich weiß das es ihm jetzt besser geht. Aber was hatte es bedeutet als er so viel wegen mir geweint hatte?

Danke im Voraus für die antworten

...zur Frage

Einen Tag wegen psychischen Problemen krankschreiben?

Hallo zusammen, Seit Tagen geht es mir wieder total schlecht, ich bin total in der down phase. Ich bin Antriebslos, lustlos, grundlos dauergestresst und total fertig. Es war schon ein kampf heute in der schule zu sitzen. Jetzt ich meine frage kann ich mich so ungefähr einen Tag wegen meiner depressionen krank schreiben lassen? Ich wollte heute eigentlich auch noch zum Arzt aber ich wusste nicht ob man wegen so was krank geschrieben werden kann und falls dann nicht wollte ich keine unenschuldigte fehl stunde riskieren bei der ich beim arzt sitze und warte.

...zur Frage

ich muss jedentag wegen meinem freund weinen - könnt Ihr mir helfen?

hallo :) ich und mein Freund sind seit einem guten Jahr zusammen die ersten 8 Monate waren perfekt und wunderschön wir haben uns selten gestritten und waren total glücklich zusammen aber dann hat sich mein Freund total veerändert früher wollte er jeden tag kommen (ist er auch) ab seit einigen wochen ist er total anders er frägt nicht mehr nach ob wir was machen.. wenn wir was machen sagt er mir ab weil er keinen bock hat her zu kommen und daheim sein will. Er schreibt auch nicht mehr so oft "ich liebe dich" oder "ich vermisse dich". Er ist in der 8.klasse durchgefallen und seine alte klasse ist jetz aus der schule.. viellicht ist der deshalb so anders weil er total deprimiert ist das die anaderen schon feertig sind und er noch ein Jahr hat :/ wenn ich frage was mit ihm loss oder warum er sich so verändert hat sagt er es ist alles so wie früher und dass alles passt aber das stimmt nicht und ich bilde mir das nicht ein meine ganze famielie und freunde sagen auch das er sich total verändert hat und sich zurückgezogen hat. ab und zu ist er zwar total süß und alles aber dann stresst er wider wegen irgendwas und auserdem ist er total eifersüchtig glaub ich er beleidigt jungs mit denen ich mich gut versteh und mit dennen ich rede( also er beleidigt sie nicht in dessen gegenwart aber er sagt hald zu mir immer so " was isn des für ein trotel" ich will wider meinen alten freund :( mein fehler ist das ich ihn viel zu sehr hinterher laufe seit dem er anders ist und ich frage dann immer ob wir was machen und ich will ja was machn aber ich darf ihm nicht so hinterhr laufen ich weis das er mich liebt, daran hab ich keine zweifel aber ich will wissen was mit ihm ist weil er sagt mir nix und sagt dass alles passst und jedentag verletzt er mich das ich immer weinen muss wegen irgendwas:(

...zur Frage

Habe ich verlernt zu weinen?

Die frage klingt echt komisch aber ich denke ehrlich das ich nicht mehr weinen kann! Ich habe als kind viel durchgemacht und oft geweint aber seid circa 3 jahren habe ich bestimmt nur 1 mal geweint und das wegen schmerzen . Und heute geht es mir echt nicht gut ich bin total wütend und habe das Bedürfnis zu weinen mir ist total warm und ich habe kopfschmerzen aber so richtig weinen kann ich nicht? Ich würde mich glaube ich befreit fühlen wenn ich es könnte aber es funktioniert einf nicht . Habe ich verlernt zu weinen oder was stimmt mit mir nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?