Beziehungspause.. Hilfe :'(

12 Antworten

Hast du dich in diese Beziehung gestürzt und warst mit der Trennung, die du erwähnst noch gar nicht fertig? Könnte es sein, dass du soviele Altlasten mit geschleppt hast, dass du deinen Freund damit überfahren hast und überfordert? Sich klammern ist immer verkehrt. Der andere fühlt sich ohne Freiraum schlecht, er rudert weg, er versucht, das abzustellen, er bittet um eine Pause. Nutze sie zum Nachdenken und zum Ordnen deiner Gefühle. Nur so kommst du zur Ruhe und kannst nach einiger Zeit um ein Gespräch bitten. Den selben Fehler mach nicht wieder, du weißt ja, wie es gelaufen ist! Bleib offen,. wenn er anfragt, halte losen Kontakt, signalisiere, dass du ihn sehr gern magst, aber warte, bis er sich meldet, auch wenn es schwer ist und dich Nerven kostet., echte Gefühle bleiben, auch wenn der Wind weht!

YOLOdude
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast vollkommen recht :)♡

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber beginne das neue Jahr, was vor der Tür steht, einfach ganz neu. Dein Freund scheint kein interesse mehr an Dir zu haben und um Dir nicht ganz weh zu tun hat er einer Pause, die sicher von Dir vorgeschlagen wurde, zugestimmt und hofft so Dich ''los zu werden''. Falls die Pause von ihm kam, dann kennt er Dich sicher so gut das eine Trennung für Dich grad nicht möglich wäre und er es halt so langsam beenden will. Neues Jahr, neues Glück..... Du machst das schon, aber den würde ich schnell vergessen!!! Wie war das, andere Mütter haben auch schöne Söhne ;-) und solange er nicht der liebe Gott persönlich war, gibt es noch soooooo viele andere die sicher besser sind, auch wenn das am Anfang schwer ist zu glauben, aber das ist so! Viel Glück!

Hallo, erst mal tut es mir leid für dich, wie es für deine Beziehung gelaufen ist.

Mein Rat für dich: Versuch einen Schlusstrich zu ziehen, damit du nicht so sehr darunter leidest. Es ist schwer, aber dein "Freund" wird wohl keine Beziehung mehr haben wollen. Von Liebe kann er daher auch nicht sprechen, wenn er mit dir nicht zusammen sein will. Versuch dich abzulenken, in dem du Sport machst (hilft mir ganz besonders gut) oder mal mit deinen Freuden etwas unternimmst. Bei Liebeskummer hilft eigentlich nur ablenkung. Und versuch ihm gar nicht mehr zu schreiben. Wenn er sich meldet, dann wirst du sehen, dass du ihm nicht egal bist.

ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

Eine Beziehungspause bedeutet sich nicht dauernd zu sehen, zu schreiben, u.s.w. Dein Freund möchte abstand, wahrscheinlich um sich über seine Gefühle zu dir klar zu werden. Auch wenn es dir noch so weh tut, erzwingen kannst du die Liebe leider nicht. Auch wenn es schwer fällt, versuche dich abzulenken, immer ein wenig mehr, du wirst sehen am Anfang ist es sehr schwierig aber mit der Zeit wird es leichter. Mache mal das was du schon immer machen wolltest, aber es nicht konntest, konzentriere dich mal auf dich, auf deine Freunde und Familie. Um so mehr du dich rar machst, um so mehr besteht die Möglichkeit das sich eure Beziehung wieder einpendelt, wenn du ihn aber dauernd bedrängst, dann wird er sich immer mehr von dir entfernen. Suche dir neue Hobbys, gehe schwimmen, u.s.w. kümmer dich um dich selbst...ich wünsche dir alles Gute knuddel :-)

YOLOdude
Fragesteller

Danke für deine schnelle und liebe Antwort :)♡

Beziehungspausen sind Schwachsinn um ehrlich zu sein

Das hat schon mal ein Mädchen mit mir machen wollen. Darauf bin ich auch erst eingegangen und habe gesagt in Ordnung. Aber das war eine einzige Qual. Deshalb hab ich angerufen und wollte endlich wissen was los ist. Es stellte sich heraus dass sie schon im Kopf mit mir durch war. Ich fürchte das ist bei dir auch so. Beziehungspausen sind sinnlos. Entweder man liebt jemanden noch oder eben nicht mehr. Eine Pause ändert daran nichts. Dadurch quälst du dich nur unnötig mit Zweifeln. Lieber nach einer konkreten Antwort fragen und die Beziehung beenden als sich noch Tage- oder sogar Wochenlang zu quälen (und wahrscheinlich nach der Pause die Beziehung beenden, was das ganze Warten Sinnlos macht)