Beziehungsfrage: Gehen oder bleiben?
Was sagt dein Bauch, was sagt dein Kopf und wem von beiden folgt ihr?
7 Antworten
Bleiben. Ich höre meist auf mein Bauchgefühl, aber Kopf und Bauch widersprechen sich in wichtigen Dingen bei mir nicht wirklich.
Warum bleiben? Weil ich einen Partner habe, der mich respektvoll behandelt , es herrscht ein Geben und ein Nehmen. Keiner möchte den anderen verändern. Ich kann sein wie ich wirklich bin. Es fühlt sich für Kopf und Herz richtig an und wir sind beide glücklich.
Bleiben. Ist zu viel investiert. Mit dem nächsten wird es auch nicht besser.
Ausserdem ist es nie vorbei, bevor es nicht vorbei ist.
Jeder Mensch und Partner ist unterschiedlich, wieso sollte es mit dem Nächsten nicht besser werden? Ich bin froh, dass ich den Schritt gegangen bin und die letzte Beziehung, so schmerzhaft es auch war, beendet habe. Mein jetziger Partner ist zu schön um wahr zu sein und ich suche immer noch den Haken.
Also: eine Beziehung immer weiter über sich ergehen zu lassen, mit dem Hintergedanken, dass es mit dem Nächsten auch nicht besser wird - ist eh lost.
Ich höre auf den Bauch, weil liebe geht ja auch durch den Magen, hahaha. Wenn der Bauch sich nicht wohlfühlt gehe ich. Man geht ja auch nicht dort wieder essen wo es nicht geschmeckt hat.
Kopf
Denn der sollte realistisch bestimmen wie mein Leben zu führen ist.
Aber ob es ein "gehen" oder ein "blieben" wird, hängt doch nicht davon ab, welches Körperteil man entscheiden lässt.
Ich denke Herz spielt da auch noch ne große Rolle. Meistens höre ich aber auf mein Bauchgefühl.