Beziehungsende nach 7 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich mit den Emotionen und Gefühlen auseinanderzusetzen ist für die Verarbeitung der Trennung sehr wichtig. Ansonsten wirst du die Sache nicht komplett verarbeiten können. Wenn du die ersten Wochen Zeit für dich brauchst, traurig oder gar wütend bist, gib dir die Zeit und lasse es zu. Es ist vollkommen normal am Anfang den Boden unter den Füssen zu verlieren und sich elendig zu fühlen. Doch die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.☺️ Halte dir die negativen Punkte der Beziehung immer wieder vor Augen und sei dir deinen Wert bewusst. Rede offen mit Freunden über deine Gedanken und Gefühle. Ablenkung tut der Seele nach der ersten Trauerphase auch extrem gut. Tu Dinge, die dir Spaß machen und umgebe dich positiven Menschen. Es passiert alles aus einem bestimmten Grund und die richtige Person wird kommen :)

Daclau
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die netten Worte :) ich hoffe echt, dass die richtige Person kommen wird.

Ich konnte mich einen Monatlang auf mich fokussieren und feststellen, dass es keine Zukunft haben kann, da man unterschiedliche Denkweisen hat.

Aber es ist hart, dass ich jetzt alleine bin und single bin :/

War wohl nicht wirklich eine Beziehung, was da zuende ging.

Daclau
Fragesteller

Ja, war am Ende so, als hätte ich gar nicht mehr existiert.

Du hast ganz schön schlimm Liebeskummer, stimmt's? Das solltest du besser mal lassen. Geh einfach mal raus, und schau mal, was es draußen so alles gibt. Vielleicht kommst du mal auf bessere Gedanken.

Daclau
Fragesteller

Ich war ein Monat komplett alleine auf mich gestellt. Da gings mir echt gut! Aber wie gesagt, da es jetzt offiziell werde ich nochmal mit der Realität konfrontiert. Tut mir nur weh, dass es vorbei ist.