Beziehung zwischen Onkel und Nichte?

9 Antworten

Hallo 8Sternchen,

das wird nicht einfach werden, denn eine Partnerschaft zwischen Nichte und Onkel ist in unserer Gesellschaft sehr schwer darzustellen.

Zunächst würde ich dem Paar raten, ein Geheimnis zu hüten - aber der Familie gegenüber schon eine intensivere Innigkeit, die rein freundschaftlich auch existieren darf, zu zeigen. Es darf ja sein, dass Nichte und Onkel sich sehr gut verstehen.

Sprechen wir auch über die Tante. Denn sie wäre gleichermaßen mit dabei. Wenn es keine Tante gibt, dann verbleibt nur das Paar.

Wenn die Familie sich an die Innigkeit zwischen dem Paar gewöhnt hat, mag das Paar das eine oder andere bisher geheime Detail ganz vorsichtig den Familienmitgliedern, die das Paar am meisten verstehen würden, darlegen. Diese wären dann "eingeweiht", sollten das Geheimnis aber weiter hüten, bis andere Familienmitglieder von der Gruppe gemeinsam "eingeweiht" werden können.

Es entsteht über einen immer größer werdenden Personenkreis eine wesentlich besseres Verständnis gegenüber dem Paar: es wird von einigen Person "mitgetragen" - und auch dem Paar gegenüber dann eine wesentlich bessere Akzeptanz ihrer Partnerschaft.

Wenn es jetzt nicht unbedingt um eine Parternschaft geht, darf natürlich - wie generell in einer Familie - Liebe herrschen und ihren Ausdruck mehr oder weniger intensiv oder auch mehr oder weniger geheimnisvoll finden. Auch in dem Moment gilt das gleiche, was ich oben gesagt habe: Verständnis und Akzeptanz versuchen, zu erreichen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
8Sternchen
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :-)

Gar nicht, man geht keine Beziehung ein. Für alle am einfachsten.

Ich denke, das ist auch noch etwas sehr nah verwandt.

Likiki  26.04.2019, 20:42

Na ja theoretisch könnten sie auch gar nicht verwandt sein. Ich bin zb nicht mit meinem Onkel verwandt, ausser, dass er meine Tante geheiratet hat. Aber wir haben keine Gene die wird teilen. Aber ich finde es trotzdem irgendwie eklig, schließlich ist man mit dieser Person groß geworden und...bah nein :D aber theoretisch geht es, wenn man nicht verwandt ist.

Betroffene Personen müssen es ja nicht erzählen^^

Da ich noch nie gehört habe, dass sowas gut ausging, würde ich als Betroffener sowieso schweigen.

Solange der Altersunterschied legal ist kann denen aber keiner was, also in der Hinsicht ist nichts verloren^^

Direkt unter dieser Frage kommen noch ähnliche Fragen und hier auch

https://www.gutefrage.net/search?query=Beziehung%20zwischen%20Onkel%20und%20Nichte

Wenn die Frage so brisant ist, einfach mal einen Anwalt fragen, der Familie das beichten oder es für sich behalten.

Kommt darauf, wie weit entfernt der Verwandschaftsgrad ist.

Beide machen eine OP und dann gibst zumindest keinen Nachwuchs unter Verwandten und zusammenleben ist ja nicht verboten..

Ganz offen ehrlich und frei, vielleicht ergibt sich ne schöne Swingerparty.