Beziehung und Vertrauen?

3 Antworten

sind beide gereift ....haben schon Ehen bzw Beziehungen hinter uns

Red Flag.... Zweit- und Drittehen halten noch weniger.

Haben akt. ein Vertrauensproblem sie Vertraut mi nicht in Bezug auf andere Frauen schauen . Was aber nicht stimmt

Red Flag 2.... Sie projeziert auf dich, was sie möglicherweise "selbst" tut.

Sie wurde früher sehr stark verletzt in dieser Sache

Red Flag 3.... Alpha Witwe - Immer dann der Fall, wenn sie nicht darüber hinweg kommt. Es ist nicht deine Aufgabe, deine Angebetete zu heilen. Das kannst du nicht, egal wie sehr du dich anstrengst. Das ist "IHRE" Aufgabe, darüber hinweg zu kommen, bevor sie eine neue Beziehung eingeht.

Nun der grosse Schritt für mich aus Liebe zu Ihr in die CH

Red Flag 4.... Nicht der Mann folgt der Frau, sondern die Frau folgt dem Mann, den sie liebt.... Eine Frau hat null Probleme, Männer zu finden, die sich in sie verlieben. Das ist der Geschlechterdynamik geschuldet, da sie zum begehrten Geschlecht gehört. Damit die Beziehung ein gutes Standbein hat (80% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht), muß die Frau den Mann ein Stück mehr lieben, als er sie.

Jetzt kommt das Vertreuensproblem und ist immer ein Thema ...
Ich nehen es sehr ernst und arbeite an mir

Red Flag 5.... Nicht der Mann hat sich anzupassen, sondern die Frau. Sie muss ihr eigenes Vertrauensproblem lösen. Das ist nicht deine Aufgabe und kann und wird wahrscheinlich auch der Grund für eure Trennung sein.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Muerderpenguin  17.04.2024, 15:39

"Red Flag 4.... Nicht der Mann folgt der Frau, sondern die Frau folgt dem Mann, den sie liebt." bitte. was.

Miike9  17.04.2024, 16:03
@Muerderpenguin

hier wäre es schon begründet da die CH einfach so viel bessere Qualität hat. Aber stimmt schon, so ordnet sich der Mann noch mehr unter und das ist ganz klar eine Redflag!

Muerderpenguin  17.04.2024, 16:16
@Miike9

ja es ist ne redflag wenn sich jemand unterordnet/unterordnen muss... aber egal welches Geschlecht!

Michelle600  17.04.2024, 15:51

Nicht der Mann hat sich anzupassen sondern die Frau? Ist das jetzt dein Ernst?

Ich sag´s jetzt mal ganz direkt, weil ich in der letzten Zeit durch viel Sch..gegangen bin. Nur weil ich "gehofft" hatte und den Frieden waren wollte.

Wenn es bei euch JETZT schon am Vertrauen hapert, dann wirst du - egal was du tust - es nie beweisen können, dass das Misstrauen falsch ist. Sie wird immer an dir zweifeln. Klar, ihre Erfahrungen haben sie geprägt. Dafür hab ich auch Verständnis. Die Angst. Aber...in einer gesunden Beziehung sollte diese Angst nicht auf den Partner übertragen werden. Ihn nicht im Kopf schlechter dastehen lassen. Willst du dir das wirklich antun? Ständig der Sündenbock für ihre Kopfgeschichten zu sein, nur weil sie eine Vergangenheit hat? Ganz ehrlich, das ist so viel Stress.

Stress mit dem man besser klar kommen würde, wenn man eine gewohnte Umgebung hat. Wenn du zu ihr ziehst, dann hast du die Rettungsleine abgeschnitten. Einen solchen Schritt sollte man NUR machen, wenn es wirklich passt. Ohne "aber da fehlt es noch" oder "wir arbeiten daran".

An deiner Stelle - und ja ich lehne mich weit raus - würde ich erst mit ihr klären, wie du ihr beweisen kannst, dass sie dir vertraut. Und vor allem, dass sie dann die Vorwürfe und Diskussionen und das Verhalten beendet, sobald du dieses Ziel erreicht hast. Ansonsten geht das ja ein Leben lang so.

Wirdschongut
Fragesteller

Hat mir schon sehr geholfen ,das mal so zu betrachten, danke für die antwort

Probleme kann es in einer Beziehung wohl immer geben. Ich finde das Risiko extrem groß alles was man kennt für eine Liebesbeziehung aufzugeben . Aber bei der Politik momentan ist man in der Schweiz sicher besser aufgehoben. Die sollen ja tatsächlich noch eine Demokratie haben .

Wirdschongut
Fragesteller

Stimmt aber ist gerade zweitrangig...danke für die Antwort