Was bedeutet es, wenn ein Junge sagt, dass er sich in seiner Beziehung so vorkommt wie Ted mit Robin aus How I met your mother?

3 Antworten

Also wenn du die Beziehung der beiden verstehen willst, solltest du dir vielleicht am besten die Serie anschauen. Die beziehung zwischen denen hat schon recht seltsame Seiten XD

Zusammengefasst: Ted fand Robin toll, hat dann zu früh "Ich liebe dich gesagt" und sie sind erstmal Freunde geworden. Und danach kommen sie schon zusammen, trennen sich aber immermal wieder, weil sie krass unterschiedliche Ansichten haben (Robin möchte gerne die Welt sehen, Ted lieber in New York als Architekt arbeiten, usw.). Und danach haben sie hin und wieder was miteinander, dann streiten sie sich, kommen überhaupt nicht mehr miteinander klar, werden wieder Freunde, usw.

Zumindest in den ersten paar Staffeln. Im späteren (und aktuellem) Verlauf sind die dann wohl endgültig getrennt. Sie sind dann zwar gute Freunde, aber verlieben sich eben in andere Leute^^

darling91
Fragesteller

Liebt Ted Robin?

Farel  13.08.2012, 16:11
@darling91

Jap, eigentlich schon. Ted ist eigentlich der totale Romantiker und in der Serie geht es auch darum, dass er seine große Liebe sucht. Und in der ersten Folge trifft er Robin und ist der Meinung, dass sie eigentlich die perfekte Frau für ihn ist. Auch wenn die sich gerade mal getrennt haben, will er sie immernoch. Sie sehen es eben auch realistisch und merken manchmal selbst, dass ihre Beziehung auf Dauer nichts werden kann, weil sie eben unterschiedliche Ziele haben. Aber Ted kann eben nicht immer was gegen seine Gefühle machen^^

Robin ist in der Beziehung eher die, die Probleme damit hat, ihre Gefühle auszudrücken. Sie liebt Ted zwar auch, wenn sie zusammen sind, aber kann es nicht richtig sagen. Und sie sieht das ganze eben realistischer. Deswegen holt sie eben Ted wieder auf den Boden zurück, wenn er eben mal wieder "rückfällig" wird und wieder mit ihr zusammen sein will.

Ich weiß aber eben nicht, ob er mit dieser Aussage so sehr ins Detail gehen wollte oder ob dieser Junge einfach nur meinte, dass es eine sehr komplizierte, vielseitige oder wechselseitige Beziehung ist^^

PaulaEP  01.01.2019, 13:40

Ja er liebt robin

wenn man sie beschreibt, was das Thema betrifft, wäre es:

Ted: Ein naiver Romantiker, der von der Einen träumt und alles für sie tun würde, er lässt es regnen wenn es sein muss, übertrifft sich mit seinen Gesten häufig selbst. Ted sagt süße Sachen und liebt das Leben in einer Beziehung, fühlt sich aber verloren, wenn er nicht in einer Beziehung ist. Er hat ganz genaue Vorstellungen, er möchte 2 Kinder bekommen und sie Luke und Lea nennen, möchte heiraten und kann es nicht abwarten, alt zu werden, weil dann schon alles getan und entschieden ist.

Robin: Sie möchte reisen, stark sein und zu Beginn der Serie stand nie die Frage zwischen Liebe und Karriere, Karriere war immer an erster Stelle. Da ihr Vater eigentlich einen Jungen wollte und sie einen großen Teil ihres Lebens wie einen erzogen hatte (Kurze Haare, Jungssachen, er hat sie mit ‘mein Sohn’ angesprochen, Eishockey, Umgang mit Gewehren, das sind natürlich (so gut wie) alles Sachen, die auch Mädchen machen und toll finden, aber du weißt sicher, was ich meine) hat sie viel von einem ‘typischen Jungen’ übernommen, sie macht sich auch nicht viel aus romantischen Gesten oder sowas

Er mag sie, aber sie ist nicht "die Eine?!?

Aber um es genau zu wissen, wirst Du wohl ihn fragen müssen.

darling91
Fragesteller

Okey wie zeigt es sich, dass sie nicht "die Eine" für ihn ist?

Farel  13.08.2012, 16:03
@darling91

Das weiß man eigentlich schon ab der ersten Folge, weil Ted eigentlich Jahre später seinen Kindern erzählt, wie er ihre Mutter getroffen hat, und da erfährt man schon am Anfang, dass Robin nicht die Mutter seiner Kinder ist.

Das Problem bei Ted und Robin ist eher, dass ihre Ansichten manchmal zu verschieden sind. Sie will keine Kinder, er schon und so weiter. Ted möchte eben eher eine Familie gründen und sesshaft werden, während Robin gerne die Welt sehen und eine erfolgreiche Journalistin werden will. Und irgendwann wird ihnen eben klar, dass sie dadurch nicht ewig zusammenbleiben können, weil sie einfach unterschiedliche Lebensträume haben und trennen sich. Das klappt nur eben nicht immer ganz so gut, weil Liebe und Logik nunmal nicht immer so zusammenpassen^^

Guestion  04.07.2020, 22:32
@darling91

zb haben sie ganz unterschiedliche Vorstellungen von ihrem Leben: TED will eine Familie gründen und Robin will als Journalistin erfolgreich und bekannt werden und sich nicht binden müssen, Robin ist somit eigentlich ‚nicht das richtige für Ted‘, aber das Herz kann man nicht kontrollieren, er liebt Robin die ganze Zeit, vielleicht hatte er selbst noch was für Robin übrig, als er mit seiner gefundenen ‚Einen‘ verheiratet war, aber das ist nur ein Gedanke.