Beziehung oder Friendzone?
Hallo ihr,
ich bin Berufsschülerin und seit zwei Wochen im letzten Schulblock. Noch eine Woche, dann ist das vorbei. In meiner Klasse bin ich mit einem Mann befreundet- er ist ungefähr gleich alt wie ich und auch single. Über meinen Ex bin ich hinweg.
Über die Monate ist er für mich attraktiver geworden, auch wenn mir das nicht bewusst aufgefallen ist.
Da wir befreundet waren haben wir immer auch über unsere privaten Probleme gesprochen , etc. Jetzt, in diesem Schulblock, habe ich aber irgendwie Interesse an ihm entwickelt. Er ist nicht konventionell attraktiv weshalb ich mich fast ein wenig schäme (gesellschaftlich) ihn attraktiv zu finden.
Aber er hat einen tollen Charakter und wir haben schon miteinander auf einer Bank gekuschelt, als wir mit der Freundesgruppe draußen waren und tranken. Er neckt mich sehr viel- Das ist so seine Art um Humor und Zuneigung auszudrücken. Ich weiß dass er auf mich steht, vielleicht schon seit längerem und ich habe grade irgendwie das Gefühl dass sich da was entwickelt. Vergangene Woche war ich richtig nervös in seiner Anwesenheit und hab mich über jeden Kontakt gefreut. Unseren Freunden ist das natürlich auch aufgefallen und wenn wir nach dem Schulblock nicht für immer den Kontakt verlieren wollen, muss ich mich entscheiden.
Was würdet ihr tun? Wie denkt ihr darüber?
2 Antworten
Er ist nicht konventionell attraktiv weshalb ich mich fast ein wenig schäme.
Schätz mal deine Attraktivität von 0-10 ein und dann ziehst du 2 Punkte ab, weil Frauen sich generell immer 2 hübscher einschätzen als sie tatsächlich sind. Ich wette dann passt es. Daher solltest du es probieren anstatt oberflächlich zu sein und dich davon abhalten zu lassen, weil du meinst du könntest was besseres bekommen. Das wichtigste ist ja wohl, dass ihr euch gut versteht und du ihn irgendwo attraktiv findest und nicht ob er bei anderen vom Aussehn her ankommt.
Du musst ja in der Beziehung glücklich werden und nicht die Gesellschaft um dich rum.
Lass dich von deinen Freundinnen nicht so beeinflussen, wahrscheinlich sind die selbst total ungeeignet für irgendwelche Beziehungstipps zu geben weil sie entweder Femcels sind oder selbst total vermurkste Beziehungen haben. Oberflächliche Kommentare sollten nicht über deine Zukunft entscheiden und wenn sie sowas sagen, dann solltest du auch mal dagegenhalten und sowas sagen wie: Es gibt noch andere Werte in einer Beziehung wie Aussehn.
Danke für deine Antwort. Du hast recht. Jetzt freue ich mich auf die kommende Woche ^^
Geh auf ihm zu und mach was draus :) es ist süß
Ja finde ich auch... Sonst wirst du es bereuen nichts gemacht zu haben..(eigene Erfahrung)
Ich selbst finde mich eigentlich nicht sehr attraktiv, aber meine Freundinnen sagen immer ich würde „unter meinem Niveau“ daten. Ich weiss dass das Bullshit ist, aber irgendwie habe ich trotzdem Angst vor den Kommentaren. Verstehst du?