Beziehung läuft nicht gut?
Mein freund ist depressiv er meinte die Art von depressiv dass er schnell müde wird nicht dass er sterben möchte ich weiss nicht ob das stimmt und er muss wieder anti depressiv tabletten nehmen und ich habe das gefühl dass er sich von mir distanzieren möchte er meinte er möchte nicht mit mir reden weil es ihm so schlecht geht ich habe ihm gesagt dass ich für ihn da bin und so trozdem möchte er nicht mit mir reden ich verstehe es nicht und ich weiss nicht was ich machen soll wir reden irgendwie 1mal am tag für 10min am telefon ich mache mir mies sorgen um ihn und ich möchte auch nicht dass diese beziehung endet er hat schon öfters erwähnt das diese beziehung für ihn zu schwer sei sollte ich mich ebenfalls distanzieren ihm zeit geben oder was sollte ich tun eurer meinung nach?ich möchte ihn nicht verlieren
2 Antworten
Du hast ihm ja gesagt, dass du für ihn da bist. Mehr kannst du aktuell nicht machen. Gibt ihm mal Zeit. Schau aber das ihr weiterhin täglich telefoniert.
Wir männer sind so wenn es uns schlecht geht brauchen wir unsere Ruhe das ist nichts gegen euch meine freundin denkt genau das selbe aber es liegt nicht an euch.
Das einzige was du machen solltest ist ihm das Gefühl geben das du immer für ihn da bist ihn nicht verurteilen weil damit wächst der Druck noch mehr.
Das ist der Unterschied zwischen Mann und frau
Männer gehen in den tunnelblick und wollen nur dieses Problem lösen und dabei nicht gestört werden.
Frauen gehen und reden mit jedem und ihr verarbeitet das so.
Wenn du Fragen hast schreib mir einfach.
PS rede mal mit seinen Eltern wenn er es schon so sagt das sie ein Auge auf ihn haben und der er Hilfe holen soll.
Gruss
Danke das ist ehrlich echt hilfreich von dir seine Eltern wissen davon schon bescheid also alles gut ixh werde mich wieder melden wenn es besser wird