Beziehung geht langsam kaputt?

Habe ich Bindungsangst/-probleme?

2 Antworten

Ich kann nur vermuten, aber ich denke du brauchst etwas Freiraum. Sag ihr das. Sag ihr aber auch, dass du sie immer noch gern hast und wieder mit ihr Zeit verbringen möchtest. Du brauchst nur etwas Zeit für dich, um dich persönlich weiterentwickeln.

In einer stabilen Beziehung braucht jeder Partner mal Zeit für sich. Das muss deine Freundin auch lernen, wenn sie eure Beziehung halten will.

Du schreibst, dass Du früher depressiv warst; im Lauf der Beziehung geht es Dir besser; eure alte Rollenverteilung passt jetzt nicht mehr. Es läge jetzt an Euch beiden euch neu aufeinander einzustellen. Das kann nur gelingen, wenn beide bereit sind eine neue Rollenverteilung zu finden, bei der jeder er selbst bleiben kann, aber auch auf die Veränderung des anderen reagieren kann.