Beziehung eingehen ja oder nein?

9 Antworten

DU bist ganz klar nicht für eine Beziehung bereit und aus all Deinen Zweifeln liest sich klar, dass er für Dich nicht der Richtige ist. Du überredest Dich ja regelrecht , ihn zu nehmen, als ob Du Angst hättest, dass Du, wenn Du ihn nicht nimmst, nie wieder einen abbekommst. Das ist keine Basis für eine glückliche Beziehung und auch ihm gegenüber nicht fair.

Hallo, ich habe den Text jetzt zweimal durchgelesen. Es sind sehr viele Widersprüchlichkeiten drin, ist Dir das aufgefallen? Du schreibst, Du fühlst Dich unter Druck gesetzt, aber nicht von ihm. Du lobst ihn in den Himmel, dass er alle Geduld der Welt hat und total selbstlos ist und nur will, dass Du glücklich bist. Ganz zum Schluss schreibst Du dann aber, was wohl tatsächlich Sache ist: Euer Verhältnis ist gefährdet, wenn Du ihm keine Chance gibst! Es fällt ihm schwer, mit Dir auf freundschaftlicher Basis zu reden.

Also: Er möchte ganz klar eine "echte" Beziehung incl. Sex, Du willst eine Freundschaft. Du weißt nicht, ob Du verliebt bist? Dann bist Du nicht verliebt! Wenn Du verliebt wärest, würdest Du Dich auch nach ihm sehnen.

Dass Du Angst hast, dass Deine Familie vernachlässigt wird, wenn Du eine Beziehung eingehst, sind evtl. nur Ausflüchte, die Du suchst. Oder aber: Du spürst instinktiv, dass er Dich doch total einnehmen würde.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass Du noch nicht so weit bist und evtl. ihn betreffend nie so weit sein wirst. Entweder verlässt er Dich dann sowieso, dann weißt Du, wie verständnisvoll er wirklich war, oder ihr könnt ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, in dem Du aber wirklich auch frei von jedem Druck sein solltest.

Wenn du ihn lieben würdest, wärst du glücklich mit ihm und würde nicht ellenlange Texte an die Community schreiben. Das zeugt von erheblichen Zweifeln gegenüber dieser Beziehung, oder wie man das nennen will. Ich würde dir raten, ihm vorzuschlagen, eine Auszeit zu nehmen, damit du dir deiner Gefühle für ihn klar werden kannst. So wie das jetzt ist, wird dieser Kontakt von deinen Bedenken und Zweifeln fast aufgefressen. Das ist eine Quälerei und kann's nicht sein! Ich glaube, er ist ein redlicher Kerl und hat jemanden verdient, der ihm dasselbe entgegenbringen kann. Aber so einfach ist das leider sehr oft nicht - wo die Liebe hinfällt... Viel Glück jedenfalls!

Wenn Dir eine Beziehung so zuwider ist und Du soviele Dinge findest die Dich stören, dann lass es lieber. Ich denke mir, Du bist nicht verliebt und nur an der Sache festhalten weil Du noch nicht den Richtigen gefunden hast und gar nicht weisst wie es ist wenn es richtig ist, wäre schlecht für Dich und ihn. Denn eines Tages wirst Du den Richtigen treffen und hättest dann ein Chaos.

DU liebst ihn nicht.Du kannst auch nichts erzwingen.Aus Vernunft möchtest du bei ihm bleiben,aber das funktioniert nicht.Dann bleibt nur die Freundschaft,wenn das möglich ist.