Beziehung beenden?

2 Antworten

an allem kann man arbeiten. Ich selber kenne das. Du musst allerdings wissen was du willst. Meine Eltern sind über 20 Jahre verheiratet, sind durch Höhen und Tiefen. Dass was Menschen zusammen hält, ist das Vertrauen und das Verständnis das man füreinander mitbringt. Das gehört nunmal alles dazu, weil keine Beziehung perfekt ist und Gefühle auch oft nach einer Zeit verschwinden. Grundsätzlich ist es aber so, dass sich Partner nach 2-3 Jahren trennen weil sie beispielsweise merken es passt nicht. Letztendlich musst du ganz alleine für dich wissen, was du willst und was dich daran hindert, die Beziehung weiter führen zu wollen. Sprich am besten mit ihm wie es dir geht und wie man eventuell das Feuer wieder entfachen kann. Vielleicht empfindet er auch so und dann erstmal eine Pause ?

euch ganz viel Glück, hör auf dein Herz

user6193010
Fragesteller

Wir arbeiten auch an uns. Das Problem ist, dass wir schon mehr als ein Jahr an unserer Beziehung arbeiten. Dieses komische Gefühl in mir bleibt aber immer bestehen oder es kommt nach einer gewissen Zeit wieder auf. Wir sprechen sehr oft darüber, was ich und er fühlen. Er weiß, was in mir vorgeht. Wir hatten erst dieses Gespräch & es wurde wirklich besser. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob es das ist, was ich für meine Zukunft möchte. Mir ist der Bezug zwischen ihm und meiner Familie sehr wichtig. Aber es ist eher wie etwas Gestelltes, sobald sie aufeinander treffen. Natürlich lasse ich mir durch meine Eltern nicht sagen, was besser für mich wäre. Aber oft denke ich selbst daran, was für mich & meine Zukunft besser sein würde.

user6193010
Fragesteller

Er versteht, was in mir vorgeht. Er versucht, mir entgegenzukommen. Er gibt sein bestes & das weiß ich wirklich zu schätzen. Es wird eine Zeit lang besser, aber dann stehe ich oft wieder an demselben Punkt und frage mich einfach nur, ob ich mit oder ohne ihn besser dran bin.

hallo!

geh nochmal tief in dich und überlege genau was du an ihm schätzt und was dich stört, was du in einem Gespräch zu ihm auch ansprechen solltest.

es ist wichtig miteinander zu kommunizieren und was ganz wichtig ist..

deine Mutter hat in deinem Glück nichts zu suchen, hat kein Recht zu kommentieren was ihr besser für dich passen würde. Die Frage ist doch.. was würde für DICH denn besser passen?

hast du ihn mal darüber ausgefragt, wie du uns gerade fragst?
reden, reden, reden.
unbedingt reden :)

spreche ihn bitte genau und direkt darauf an.

dann wird sich zeigen wie viel noch für die Zukunft übrig bleibt!

ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und alles gute!

Jo7anna :3

user6193010
Fragesteller

Wir arbeiten auch an uns. Das Problem ist, dass wir schon mehr als ein Jahr an unserer Beziehung arbeiten. Dieses komische Gefühl in mir bleibt aber immer bestehen oder es kommt nach einer gewissen Zeit wieder auf. Wir sprechen sehr oft darüber, was ich und er fühlen. Er weiß, was in mir vorgeht. Wir hatten erst dieses Gespräch & es wurde wirklich besser. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob es das ist, was ich für meine Zukunft möchte. Mir ist der Bezug zwischen ihm und meiner Familie sehr wichtig. Aber es ist eher wie etwas Gestelltes, sobald sie aufeinander treffen. Natürlich lasse ich mir durch meine Eltern nicht sagen, was besser für mich wäre. Aber oft denke ich selbst daran, was für mich & meine Zukunft besser sein würde.