Beziehung Altersunterschied?

7 Antworten

Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden und eine Garantie auf eine gute Beziehung wenn man XX Jahre auseinander ist, gibt es auch nicht.

Meine frühere Nachbarin war 27 Jahre älter als ihr Partner und sie waren bis ans Lebensende ein sehr glückliches Paar.

Also mir ist es egal welche Alter. Das Alter spielt keine Rolle in eine Liebe. wenn man wirklich mit diese Person gut Verhältnis hat und gut versteht dann sollte man diese Alter nicht gucken.

Hallo Sera88103,

da jeder Mensch anders ist, kann man das vorab nie pauschal sagen.

Es liegt ja nicht am Alter oder dem Altersunterschied, sondern am Charakter und der Persönlichkeit, ob es funktioniert oder nicht.

Im Umkehrschluss müsste es, wenn es immer am Alter liegt und das Alter relevant wäre, bedeuten, dass Paare, die gleichalt sind, nie Probleme haben, sich niemals trennen und infolgedessen bis ans Lebensende glücklich sind. Nur, ist dem so?

Ich kenne alle Varianten von Paaren. Bei manchen Paaren läuft es, bei anderen nicht. Das Alter ist nichtssagend, da jeder Mensch anders ist.

Ich mag es generell nicht, wenn Menschen in so Schubladen gesteckt werden. Und mit 18 sind diverse Menschen noch lange nicht automatisch "reif", weil das immer als Totschlagargument inflationär behauptet wird. Ich kenne z.B. diverse Leute, die 25, 30 usw. sind, aber dennoch sehr unreif bzgl. Äußerungen, Denkweisen usw.

Dann kenne ich z.B. eine 17 Jährige (sie ist erst 17 geworden), die auf das Gymnasium geht und ein Baby hat. Sie zieh das eiskalt durch, kümmert sich vorbildlich und lernt für die Schule!

So, kann man nun pauschal alle Menschen der jeweiligen Altersklassen und Bildungsschichten in einen Topf werfen? Nur, damit es gesellschaftlich gut in den Kram passt und der Norm entspricht?

Was Dritte machen, ist mir egal. Wenn "beide" es wollen und sich mögen oder lieben, ist das doch schön. Man sollte SCHÖNES niemals schlechtreden und Menschen absprechen.

Und in Thema "LIEBE" würde auch ich mir nichts sagen oder mir reinreden lassen. Das Alter ist mir Wurst. Ich frage auch gar nicht nach dem Alter, da ich Menschen "neutral" kennen lerne. So kommt es auch, dass ich "freundschaftlich" diverse Menschen in unterschiedlichen Altersklassen und Bildungsschichten kenne. Sollte mehr entstehen, warum denn nicht? Man lernt ja Menschen erst einmal kennen, dann kann man entscheiden, dies dann unabhängig vom Alter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meiner Meinungg nach:

Alles unter 18 sollte auch keinen Partner über 18 haben. bzw. mit 17 (oder vllt noch 16) ist es find ich ok, nen Partner bis 20 zu haben.

Ab 18 kann man machen was man will, also 19 und 50 ist ok. Solange man freiwillig und gerne in der Beziehung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab hier schon Vielen weiter helfen können

Beide sollten generell im gleichen Alter sein. Es macht keinen Sinn, wenn man dazwischen 10 Jahre unterschied hat.