Bezahl ich mehr Heizkosten in der obersten Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie gut oder schlecht das Dach isoliert ist, können die Heizkosten durchaus höher sein. Und im Sommer könnte es deutlich wärmer werden als anderswo.

Aber nicht nur die Aussicht ist um Klassen besserbesser, es trampelt auch keiner über eurem Kopf herum.

Ich würde immer die obere Wohnung nehmen.

Die Heizkosten müssten oben geringer sein, wenn das Dach ordentlich isoliert ist, weil Wärme nach oben steigt und ihr von der Wärme der Wohnung darunter mit profitiert. Ich würde lieber oben wohnen, schon wegen dem Weitblick.

belzebubforza
Fragesteller

Okay danke für deine Einschätzung:)

Die sicht oben ist echt schön

Warme Luft steigt nach oben, daher sind obere Etagen immer wärmer als tiefere.

Das hängt von viele Faktoren ab zb wen das der Dachstuhl ist wird es teuer weil die meisten genau da nichts isoliert haben!

Wen aber doch dan ist es nicht so teuer aber es kommt dan auch auf den Mietvertrag an!