Beyond: Two Souls "neu gemischt" oder "original"?

2 Antworten

Von Experte Kelrycorfg bestätigt

Die Wahl zwischen “Original” und “Neu Gemischt” in Beyond: Two Souls hängt von deiner persönlichen Vorliebe ab.

  • Original: In dieser Version springt die Handlung zwischen den Jahren hin und her, was vom Entwickler so beabsichtigt war. Diese Version wird oft für das erste Durchspielen empfohlen, da sie die ursprüngliche Erzählweise des Spiels darstellt.
  • Neu Gemischt: In dieser Version wird die Handlung in chronologischer Reihenfolge erzählt, beginnend mit Jodies Kindheit bis zu ihrem Erwachsenenalter. Diese Version wird oft für das zweite Durchspielen empfohlen, wenn du die Handlung bereits kennst.

Ich würde die Originalversion bevorzugen, weil sie die Handlung nachvollziehbar der Timeline von Beyond: Two Souls folgt. Letztendlich hängt es aber von deinem persönlichen Geschmack ab. Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby
Kelrycorfg  01.04.2024, 14:21

Hab beide Versionen gespielt. Aber die originale Reihefolge ist in der Tat die erzählerisch bessere mit einem spannenderen Handlungsbogen. Dem schließe ich mich an.

Die chrologisch korrekte neue Fassung ist für einen 2. Durchlauf gut, wenn du die Zusammenhänge bestimmter Sachen nochmals besser begreifen willst. Da ist der Handlungsstrang etwas leichter zu verstehen.

Hallo,

ein "besser" gibt es hier in meinen Augen nicht. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich habe damals den Originalen Modus verwendet. In meinen Augen eine gute Entscheidung. Das Spiel lässt sich so gut durchspielen und die Story "ergibt" Sinn.

LG