bewerbungsschreiben zum mechatroniker gelungen?

5 Antworten

Deine Eigenschaften wie Zielstrebigkeit solltest du an Beispielen Beweisen. Damit glauben sie dir das auch.

Aber sonst ganz gelungen :)

Besser kann man ein Anschreiben kaum verfassen. ;-) Ich würd vielleicht eher "Meine Arbeitweise ist stets strukturiert, präzise und konzentriert" schreiben, aber sonst habe ich nichts auszusetzen. Dich würde ich auf jeden Fall zum Test / Gespräch einladen, wenn das Zeugnis stimmt. :) Viel Glück und Erfolg!

Ich finde die Bewerbung ist echt gut gelungen. Bei der Stelle:

"Ich habe mich im Internet und im Berufbildungszentrum sehr ausführlich über die Ausbildung Mechatroniker informiert."

würde ich aber schreiben: " Ich habe mich im Internet und im Berufsbildungszentrum sehr ausführlich über die Ausbildung zum Mechatroniker informiert."

Ansonsten echt gut formuliert. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Ausbildungssuche. :-)

Ich halte das für sehr gut formuliert, auch ohne grammatikalische und Rechtschreibfehler. Die einzige Unstimmigkeit (Flüchtigkeitsfehler) der mir aufgefallen ist:

Ich freue mich über die Einladung zum einem Gespräch

müsste heißen: zu einem Gespräch.