Bewerbungsschreiben wie? Ist es schwer?

4 Antworten

Die erste Bewerbung dauert sicher bissl länger.

Es gibt zwar genug Muster/Vorgaben im Internet, aber du solltest jede Bewerbung individuell passend auf den jeweiligen Betrieb schreiben.

Rein sollte...

Kein 08/15 Einleitungssatz (habe bei X gelesen, dass Sie einen Azubi suchen😴, die wissen selber, das sie wen suchen😏).

Warum diese Firma

Warum dieser Beruf/diese Ausbildung

Deine Softkills mit passenden Beispielen (nicht...ich bin teamfähig, pünktlich blabla).

Kein Konjunktiv, ein freiw. Praktikum anbieten.

Du kannst ja das Schreiben hier dann zwecks Feedback einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein, im Internet kann man dazu mehr erfahren. Es gibt auch Mustervorlagen, die einem alles vorgeben. Man muss dann nur noch alles mit den eigenen Informationen ergänzen.

Nein, man muss sich nur dazu motivieren