Bewerbungsmappe gestalten - Hilfe!

Das ist die Mappe (nicht meine) sondern aus dem Internet, aber sie ist so. - (Bewerbung, Bewerbungsmappe)

4 Antworten

Also ich würde links das Deckblatt einordnen, in der Mitte das Motivationsschreiben und ganz rechts dann eben der Lebenslauf mit Anlagen.. so würde ich es machen..

Rechts Zeugnisse etc links daneben Lebenslauf und hinter die Zeugnisse das Anschreiben, Deckblatt brauchst du nicht.

isabellexx
Fragesteller

hätte schon gerne ein beckblatt

andele321  12.02.2014, 15:17
@isabellexx

Dann kannst du die anderen Sachen aber nicht vernünftig einordnen

Hallo isabellexx.

wenn die Mappe wirklich genauso ist wie auf dem Bild dann kannst Du nur die Mitte und die rechte Seite verwenden, oder? Dann rechts das Anschreiben und in die Mitte den Rest mit dem Lebenslauf oben auf, gefolgt von Zeugnis.

Deckblatt würde ich weglassen. Hat keinen Nutzen und wie der Name schon sagt: es deckt was zu. Wenn Du dir schon Mühe mit Deinen Unterlagen machst, dann verstecke sie auch nicht :-)

mitte lebenslauf und zeugnisse links anschreiben vorne muss eig. noch das deckblatt hin .. bei meinen mappen ging das.. weiß nicht ob das auch so eine ist